HMDI Kabel 15M

mesohorny

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.394
Moin,

ich habe auf die schnelle nichts in der Suche gefunden und auf Referenzen bei amazon lasse ich mich nicht ein :)
Generell geht es um die Frage, ob oder was ich beachten muss, um einen Fernseher mit einem 15m HDMI Kabel zu verbinden.

Bildausgabe ist stinknormales FHD, nicht mehr, ergo sollte ja ein "altes" HDMI 1.2 Kabel ausreichen.
Da die Preise aber von 12-100€ reichen, hätte ich gerne einen guten Kompromiss aus P/L.

Was wäre denn hier ein empfehlenswertes Kabel für mein Vorhaben?
 
Amazon Basic Kabel nehmen. und zur Not mit nem Repeater (oder Splitter) verstärken.
Ich hab selbst 15 m liegen, ohne Probleme
 
Grundsätzlich ist das kein Problem. Es muss kein 100€ Kabel sein, darf aber auch nicht der letzte Schrott sein.
Vorzugsweise nimmst du eins von einem renommierten Kabelhersteller wie Wentronic, Manhattan, Equip, Secomp, Roline, Inline oder Assmann. Amazon Basics ist auch nicht verkehrt.
 
Wenn du nicht den billigsten Mist nimmst, sollte das auch ohne Repeater, Splitter o. Ä. funktionieren. Versuch macht kluch.
 
Dann danke ich für die schnellen Antworten!

Ich werde mir einfach ein paar Kabel bestellen, testen und den Rest zurückschicken :)
 
Ich benötigte auch 15m HDMI zum Beamer und habe seit mittlerweile 2 Jahren das hier im Einsatz. Funktioniert tadellos, keine Ausfälle, Störungen oder ähnliches. Hatte mir damals extra einen Verstärker dazu gekauft, der jetzt aber in der Ecke liegt.
 
bestellen, testen udn im notfall zurückschicken - kann funktionieren, muss nicht.
bei mir funktioniert es.
 
Zurück
Oben