Kaufberatung: DVB-S2 Receiver

Metaxa1987

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.989
Hallo Gemeinde,

ich stehe vor einer Neuanschaffung eines Receivers.

Hatte bis jetzt den Festplattenreceiver von Sky. Da mir die neue Umstrukturierung aber dort nicht gefällt, lasse ich meinen Vertrag auslaufen und muss ihn zurück senden-

Was wäre denn als Receiver vergleichbar? Mir hat der von Sky schon zugesagt. Der Neue bräuchte nicht mal eine Festplatte.
 
Hallo,
hat dein Fernseher noch kein DVB-S2 Tuner, dann brauchst du vielleicht keinen Receiver.
Ansonsten was sollte der Receiver denn alles können und was darf er Kosten?
 
Ohne jetzt wirklich eine ahnung davon zu haben ich hab mir im Elektohandel einen Samsung mit Karte ,
( für HD empfang von den privaten Sendern ) aufschwatzen lassen hat 99 € gekostet .

die Karte im Wert von 60 € war mit dabei und läuft 1 Jahr .

das ding finde ich jetzt aber auf geizhals nicht ...

https://www.expert.de/shop/unsere-p...er/11801003771-sat-receiver-gx-sm-550-sh.html

Hier der link .hoffe er geht .

Ist sehr einfach zu bedienen nur die fersteuerung ist das übliche billigteil .

Sonst empfehlenswert .
 
@Otto2012: Mein Fernseher ist ein alter 65" Plasma. Der hat keinen integrierten Receiver... leider. Können sollte er normales SD und HD+. Haben sollte er HDMI und SPDIF (also optisch Audio Out). Kosten sollte er nicht über 100€, außer er ist es wirklich wegen irgendwelchen Features wert.

@tomtom 333: Genau den habe ich mir auch schon angesehen. Aber dann leider die Amazon-Bewertungen gelesen. Das ist der Grund, warum ich jetzt hier lieber vorher nachfrage. http://geizhals.de/samsung-gx-sm550sh-a1122731.html
 
was willste den mit machen und was soller alles können ? Streamen? aufzeichen? PayTV ? mal mehr Input ... so wie du bisher Infos gibst tut es jeder 20€ Receiver aus dem Supermarkt!

Einfach und unkompliziert nen Technisat Receiver je nach Geldbeutel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Techni Sat S1 oder S2 die haben alles was man so brauch. Schau mal bei Amazon nach die liegen so um die100€
 
@Luxuspur: Wie gesagt. Ganz normal SD und HD+ will ich schauen und er sollte HDMI und SPDIF Anschlussseitig haben. Wenn die HD+ Sender ja nur per Karte empfangbar sein sollen, dann braucht er natürlich den Kartenschlitz :)
 
Metaxa1987 schrieb:
Genau den habe ich mir auch schon angesehen. Aber dann leider die Amazon-Bewertungen gelesen. Das ist der Grund, warum ich jetzt hier lieber vorher nachfrage. http://geizhals.de/samsung-gx-sm550sh-a1122731.html

Dieses Gerät habe ich mir auch gekauft, allerdings das mit PVR-Aufnahmefunktion mit dem Zusatz /ZG im Modellnamen.

Die Bewertungen auf Amazon kann man nur bedingt ernst nehmen. Da wird die fehlende Aufnahmefunktion bemängelt, die aber nur beim GX-SM550SH/ZG dabei ist, oder die angeblich sehr langen Umschaltzeiten, die ich nicht bestätigen kann und das angeblich nicht sortieren können der Sender, was auch Unsinn ist. Mich stört nur die etwas länger dauernde Bootzeit nach dem Einschalten, da er dann jedes Mal erst die komplette Senderliste runterlädt. Man sollte nur darauf achten, dass man die neuste Firmware runterlädt und installiert, dann gibt es keine Probleme. Ich bin soweit zufrieden.
 
Mich stört nur die etwas länger dauernde Bootzeit nach dem Einschalten, da er dann jedes Mal erst die komplette Senderliste runterlädt.

Ja das macht er bei mir auch aber nicht immer seltsamerweise .....

Liegt scheinbar daran das ich immer den Strom ganz trenne , im stand by sollte es deutlich schneller gehen.

Sonst könnte ich mich nicht beschweren
 
Weiß jemand ob man sky den gebrauchten Receiver auch abkaufen kann?

Hab den jetzt 2 Jahre
 
Metaxa1987 schrieb:
Weiß jemand ob man sky den gebrauchten Receiver auch abkaufen kann?

Ja, einfach nicht zurückschicken dann wird er dir in Rechnung gestellt.
Es gibt aber wesentlich bessere Receiver auf dem Markt für das Geld was Sky für seine kastrierten Kisten verlangt.
 
Zurück
Oben