LAN auf WLAN Adapterstück

Dante2000

Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.552
Hi CBler,
ich habe eine relativ simple Frage: Wie betreiben ein VoiP-Telefon via Netzwerkkabel - Das läuft auch astrein.

Da wir allerdings ein Telefon in einem, recht kleinen, Meetingraum mit Trennwand (Eine Wand fällt weg - Deshalb ist die Verkabelung nahzu unmöglich "sauber" zu realisieren), stellt sich mir die Frage, ob man über ein LAN-Adapterstück das Gerät "WLAN" Kompatibel machen könnte.

Das Telefon verfügt leider über keine USB Schnittstelle - Auch die eventuellen "Einbußen" der Sprachqualität sind mir durchaus bewusst. Das Telefon hat einen Netzwerkport + einen Port als internen Switch verbaut. (Yealink T22P).

Habt ihr solche Adapter bereits gefunden? Die "Normalen" Lösungen sind in der Regel PoE oder USB gestützt.
 
Zurück
Oben