• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Sony kündigt Spielestreaming für PC und Mac an

Shinigami1 schrieb:
Allein deswegen, dass endlich offizielle Treiber für den PS4 Controller auf dem PC kommen ist das schon sehr zu begrüßen!

Ja, vor allem nach dem was MS mit dem Xbox One Controller für den PC abgezogen hat.
 
Corros1on schrieb:
Microsoft hat mit ihrem streaming und Abwärtskompatibilität bei der xbox Sony ganz schön unter Druck gesetzt! Ich habe jetzt keine PS4 aber dafür eine Xbox One, aber wie sagt man nicht so schön "Konkurrenz belebt das Geschäft und zwingt einen zu Veränderungen".

Und das ist gerade wirklich der Fall, man kann wunderbar zusehen wie Sony umherrudert. Sie müssen jetzt nachliefern, da hat Microsoft denen erstmal schön "Feuer unterm Hintern" gemacht. Ich finde das gut und kann das auch gut gebrauchen da meine Freundin eine solche Bauer sucht Frau Guckerin ist, jeder Müll wird geguckt, zocken wäre für mich dann tötlich, weshalb ich es auch kaum tue.
 
Ich könnte damit vielleicht mein Konsolenproblem lösen:

IMMER wenn ich am TV vom Sofa aus spiele, schlafe ich innerhalb einer Stunde dabei ein xD Kein Witz.
Das könnte damit erledigt sein, wenn ich vom Büro aus spiele ^^
 
Also das dadurch der ps4 Controller an den PC kommt ist schonmal echt nice...f710 hat einfach zu wenig Reichweite und der steam controller...Naja wirkt schon irgendwie billig.
Zusätzlich sollten sie vernünftige Ports anbieten, bsp. GranTurismo6.
Hatte das Spiel selber aber das geruckel und die extreme Treppchen bildung war echt nicht zum aushalten...nach 2Wochen spielen habe ich dann ps3 und Spiel verkauft...
Gt6 aufn pc mit 60fps und downsampling, Sony Bitte da geb ich auch 80€ für aus...
 
Der PS4 Kontroller funktioniert doch jetzt schon spiele damit Fallout 4 am PC.
 
Acemonty schrieb:
Kann es sein, dass hier Einige nicht verstehen was hier überhaupt gemeint ist ?

Es geht nicht um Cloudstreaming, sondern nur um das Streamen von EURER PS4 oder Xbox auf den PC. Das funktioniert auch völlig ohne das Internet (hoffe ich :D )

Ja, hört sich strange an.
Wozu soll man überhaupt Konsolenspiele auf PC "streamen" ?
PC Spiele auf dem PC sind doch besser(ganz ohne Konsole).
Kapier' ich tatsächlich nicht.

Ich verhunz mir meinen PC doch nicht mit Konsolenspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Die Menschheit wird ja so derbe Faul! Anstatt nen bisschen Arbeiten lieber auch den PC laufen lassen und doppelt Strom zahlen nur damit man zocken kann ...

Ja, derbe Faul. Vielleicht akzeptierst du aber auch einfach, dass es praktisch sein kann.

Habe jetzt meine Konsole wie vorgeschlagen per HDMI an meinen PC-Monitor angeschlossen. Aber irgendwie habe ich keinen Sound und da der Monitor nur einen HDMI Eingang hat, ist es mir unmöglich nebenbei noch was im Internet nach zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat eingefügt)
geers schrieb:
Also das dadurch der ps4 Controller an den PC kommt ist schonmal echt nice...f710 hat einfach zu wenig Reichweite und der steam controller...Naja wirkt schon irgendwie billig.

Der PS4 Controller funktioniert schon jetzt bestens am PC. Man benötigt nur einen Bluetooth-Adapter (kostet ~10€) und das kostenlose Tool DS4Windows. Damit läßt sich sogar das Leuchten regulieren.
 
ChrisMK72 schrieb:
Ich verhunz mir meinen PC doch nicht mit Konsolenspielen.

Typische Antihaltung eines Fanboys der seine Meinung als die Allgemeingültige sieht. Lass es einfach.

Andere haben einen TV im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer oder Kinderzimmer, sollte einer besetzt sein kann man damit ohne Konsolenschlepperei auf dem jeweils anderen zocken, ebenso auf dem PC. Wo ist das Problem?!
 
Dann lieber vom PC auf die PS4 streamen, dann lernt die auch, wie es richtig geht :D
 
Wenn dein Monitor Lautsprecher hat, dann schau mal im Menü, evtl. ist nur die Lautstärke minimiert.
Ansonsten muss du wohl noch ein Audiokabel verlegen. :-)
 
lixxbox schrieb:
Ja, derbe Faul. Vielleicht akzeptierst du aber auch einfach, dass es praktisch sein kann.

Habe jetzt meine Konsole wie vorgeschlagen per HDMI an meinen PC-Monitor angeschlossen. Aber irgendwie habe ich keinen Sound und da der Monitor nur einen HDMI Eingang hat, ist es mir unmöglich nebenbei noch was im Internet nach zu sehen.

Dann haste nen Schlechten Monitor denn HDMI überträgt auch Sound. Sogut wie Jeder HDMI Monitor hat nen Kopfhörer Ausgang und wenn man eh Spaß am Kabel verlegen hat oder ein bisschen Spaß an der Technik der wird eh alle Geräte an der Anlage angeschlossen haben.

Kein Smartphone? Hat die Konsole kein Internet? Was machste denn wenn du keinen Rechner hast und am Zocken bist? Tja schon scheiße wenn man sich so nen Hardware Schrott Kauft.

Ich Drück am PC ALT+TAB und kann auch während dem Zocken im Internet gucken und stell dir vor mein Monitor hat nur 1 HDMI eingang!

ScorpAeon schrieb:
Wo ist das Problem?!

Das Problem liegt daran das ich meine 1000 Watt Gaming Maschine Laufen lassen muss damit ich die Konsolenspiele auf nem anderen Monitor Spielen kann. DAS IST UNNÖTIG! Aber wenn man noch bei Hotel Mama wohnt stören einen die Strompreise eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ScorpAeon schrieb:
Typische Antihaltung eines Fanboys der seine Meinung als die Allgemeingültige sieht. Lass es einfach.

Ich gebe zu, dass ich das natürlich aus Gaming-PC Sicht sehe.
Vielleicht kann man das dann einfach nicht verstehen.

Ich klink' mich da besser aus hier ;-)
 
Hauptsächlich ist der PC zum Arbeiten da. Der Monitor hat daher keinen Ton Ausgang.
Spielen am Monitor wäre eine temporäre Notlösung, falls der Fernseher belegt ist. Und nein, ich habe kein Spaß daran Kabel zu verlegen.

PC-Spiele zocken ist halt am Thema vorbei. Mein PC ist auch nicht im Stande dazu (keine strom hungrige Grafikkarte, ging es nicht um Strom?).

Ist doch super wenn dann das Streaming funktioniert. Verstehe das Problem nicht.
 
Man muss es auch immer aus der Sicht des anderen sehen. Wenn du nen popeligen PC hast der Kaum strom verbraucht ist es wohl auch egal den mit laufen zu lassen.

Wir sind hier aber auf Computerbase! und wie du an den Signaturen siehst hat der Großteil hier einen Strom Hungringen Gaming Rechner und dann ist es einfach nur SUPER dämmlich diese Stromfresser mit Laufen zu lassen NUR damit ich mir nicht die "Arbeit" machen muss 2 Kabel umzustöpseln. Es ist einfach unnötig.

PS: wenn dein Rechner nur fürs Arbeiten da ist wird der wohl an sich auch keine Lautsprecher haben oder? Dann haste auch beim Streamen kein Ton! Hat er Lautsprecher angeschlossen dann einfach an den Monitor anschließen denn wie schon gesagt haben zu 99,99% der HDMI Monitore auch einen Lautsprecher Ausgang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's irgendwie lustig:
Valve will PC-Spiele auf den Fernseher streamen ... und Microsoft und Sony wollen die Konsolen-Spiele auf den PC streamen.
 
NeverNice schrieb:
Man muss es auch immer aus der Sicht des anderen sehen. Wenn du nen popeligen PC hast der Kaum strom verbraucht ist es wohl auch egal den mit laufen zu lassen.

Wir sind hier aber auf Computerbase! und wie du an den Signaturen siehst hat der Großteil hier einen Strom Hungringen Gaming Rechner und dann ist es einfach nur SUPER dämmlich diese Stromfresser mit Laufen zu lassen NUR damit ich mir nicht die "Arbeit" machen muss 2 Kabel umzustöpseln. Es ist einfach unnötig.

PS: wenn dein Rechner nur fürs Arbeiten da ist wird der wohl an sich auch keine Lautsprecher haben oder? Dann haste auch beim Streamen kein Ton! Hat er Lautsprecher angeschlossen dann einfach an den Monitor anschließen denn wie schon gesagt haben zu 99,99% der HDMI Monitore auch einen Lautsprecher Ausgang!

Schaut dir mal dieses Produkt an:

https://www.computerbase.de/2014-06/sony-playstation-tv-erscheinungstermin-preis/

Wofür braucht man denn diese Streaming Funktion?
Das ist alles nichts neues, mit der kleinen Box spart man sogar noch Strom. Per HDMI angeschlossen, noch nach dem Sound gucken und zocken.
Ist also alles irgendwie nicht neu.
Immer den PC laufen lassen ist dabei eigentlich nicht nötig.
 
NeverNice schrieb:
Man muss es auch immer aus der Sicht des anderen sehen. Wenn du nen popeligen PC hast der Kaum strom verbraucht ist es wohl auch egal den mit laufen zu lassen.

Den Ball spiele ich gerne zurück. Nur weil DU ein hausgemachtes Problem mit deinem stromhungrigen Gamingmonster hast, musst du der Allgemeinheit nicht Faulheit unterstellen. Ich dagegen hatte nur gesagt, dass es praktisch sein kann.
 
Shinigami1 schrieb:
Allein deswegen, dass endlich offizielle Treiber für den PS4 Controller auf dem PC kommen ist das schon sehr zu begrüßen!

Der PS4 Controller funktioniert offiziell am PC. Was du willst ist ein offzieller Support für XInput, und dass der wegen dem Streaming Feature kommt, kann man anzweifeln.
 
Zurück
Oben