News OLED-Displays: LG baut für rund 8,2 Milliarden Euro neue Fabrik

-Ps-Y-cO- schrieb:
Nenn mir 2 oder 3 Gründe warum sich das jedweder logik entzieht?
Okay .. versuche ich es mal..
OFFTOPIC

-Ps-Y-cO- schrieb:
Schon seit 2006 habe ich mich Bewusst für einen LG-TV Entschieden der "danach" gegen ein OLED TV ausgetauscht werden soll/wird
Satzbau? Du hast dich im Jahre 2006 für einen LG Fernseher entscheiden der gegen einen OLED TV ausgetauscht werden soll? Warum entscheidest du beim kauf eines neuen Geräts darüber gegen welches Gerät du das gerade gekaufte Gerät austauschen möchtest?

-Ps-Y-cO- schrieb:
...nun gut dieses Jahr habe ich mir einen 55" LG zugelegt der aber preislich sowas von "Okay" geht, dass ich quasi im kopf "nur" für den Alten geld ausgegeben habe.
Heisst also meine Rechnung ging auf Yea!
Geld gibt man leider nicht nur im Kopf aus, sondern im realen Leben und von was für einer Rechnung wird hier gesprochen ?

-Ps-Y-cO- schrieb:
Paar Jahre verschätzt aaaaber mein alter läuft ja noch also noch im Rahmen (Obwohl ich dort 4 Kondensatoren tauschen musste - sonst wäre er nichtmehr am leben!)
Welcher alter jetzt? Meinst du den 55" LG oder den von 2006? Eigentlich interessierts mich garnicht, ich versuche dir nur zu vermitteln, dass dein Beitrag ein völliges Durcheinander ist und hoffe, dass du in Zukunft bessere Beiträge verfasst.
 
peacermaker schrieb:
Sollen doch das Geld lieber im Klimaschutz investieren als in nutzlose Fernseher die keiner wirklich braucht....

Und du hast Anscheind ein PC, Monitor, Handy und was weiss ich nicht alles. Meinst das ist Umweltfreundlicher?
 
Bong Smoka ;) Verstehe dass das alles bisschen wirrwarr ist für dich :king:

Ich habe mich 2006 (da keine andere möglichkeit bestand (OLED bspw)) dafür entschieden einen LG Full-HD TV zu kaufen (preis 850€(für damalige verhältnisse EXTREM Günstig)) mit der Absicht mir 2013/2014 einen NEUEN zu kaufen (da ich ja von technologischem fortschritt ein bissssschen was verstehe bzw. up to date war) ... Da nun aber 2013/2014 keine OLED's auf den Markt kamen und mir mein Alter ein wenig zu "alt" wurde und jemand in meinem Bekanntenkreis einen neuen brauchte kaufte ich mir halt einen neuen/gebrauchten (350€(kleinanzeigen machts möglich)) LG 55-LM640S
Insgesamt habe ich für Fernseher in den Letzten Jahren also 1200€ ausgegeben Der LM640S wird mir also auch nochmal bis 2020 Halten -> da wird er halt "spätestens" gegen einen OLED ersetzt

;) Logik? Sag mir nicht ich habe alles "falsch" gemacht!?

Ich hab quasi von 2007 bis 2020 1200€ für 2 Fernseher ausgegeben .... wenn ich WILL sogar bis 2023!
Und du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 700 euro in meinem ganzen leben für tvs ausgegeben. Genau einer war das und das is 4jahre her. Nur was hat das mit dem thema zu tun. Gut das der bong smoka dem psycho schreiben beibringt.

ich bin schon auf der oled seite und es gab schonmal so ein beitrag hier als lg den ausbau von oled verstärken wollte, da waren viele noch so oh ich weiß nich oled brennt ein und bla.Das bleibt eben in den köpfen bis zum nächsten thema.. Mich muss man nicht mehr überzeugen finde oled schon seit sami amoled einbaut sehr gut und ich werde die links an die ungläubigen weiterleiten. Sollten die applejaner ehr aufmerksam verfolgen 😉
 
Als TV sind OLED's OK, aber auf dem Handy will ich es nicht haben da bei direkter Sonneneinstrahlung kaum was zu erkennen ist, selbst bei 100% Display Leistung, hatte selbst ein Handy mit OLED Display, draußen im Sommer taugen die einfach nix. Daher bin ich mit mein iPhone 6 Retina Display zufrieden. ;)
 
Gaspedal schrieb:
hatte selbst ein Handy mit OLED Display, draußen im Sommer taugen die einfach nix. Daher bin ich mit mein iPhone 6 Retina Display zufrieden. ;)

Das hängt vom Display ab:

Das iPhone 6 hat eine Lesbarkeit bei hellem Umgebungslicht von 121
Das Note 4 z.B. hat im manuellen Modus für die Helligkeitseinstellung eine Lesbarkeit von 71-88, im Automatikmodus eine Lesbarkeit von 100-156.
(Je höher die Zahl, desto besser lesbar).
Das Note 4 (mit OLED) ist im Automatikmodus im Sonnenlicht je nach Bildinhalt also besser lesbar als dein iPhone 6.
 
Ich melde mich hier mal zu Wort als OLED-TV Besitzer des derzeit günstigsten Modells (EC930V), und habe mich bewusst für einen LG entschieden, und das schon vor Jahren, als LG Ihren Ansatz der OLED Technologie im Vergleich zu Samsung angepriesen hat. Nämlich das beleuchten einer RGB Matrix mit weißen OLEDs. Womit das Problem der schnell alternden blauen OLEDs umgangen wurde, das war mir extrem wichtig. Der TV hat nun schon einige Monate auf dem Buckel und zeigt keinerlei Einbrenneffekte. Die Technologie an sich hat aber trotzdem Kinderkrankheiten die für mich persönlich zum Glück verschmerzbar sind. Das weiß säuft leicht in gräuliche ab, und zeigt bei reinen weiß Bildern einen leichten rosa stich, da man aber in Filmen mit reinen weiß Bildern sehr selten konfrontiert wird, ist dies verschmerzbar, alleine schon deswegen, da der rest des Bildes absolut Kontrastreich und gestochen scharf ist. Wenn man danach vor einem LED TV sitzt (Egal ob 4K oder Full HD) kommt einem irgendwie alles unscharf vor, da die Kontraste einfach nicht gegeben sind. Der TV hat zum Zeitpunkt seiner Anschaffung 1600 Euro gekostet, und liegt somit im Preisrahmen anderer HighEnd TVs. Weitere schwächen sind eigentlich nur die CPU (zu langsam für Web OS) und die üblichen HD TV Probleme die aber alle nichts mit dem Panel zu tun haben (scheiß Bildprozessor für RGB usw.)
 
Hatte kurz die Hoffnung, im Januar 'nen 65" UHD OLED LG Fernseher für 4.000,- EUR abstauben zu können, aber daraus wird wohl vor 2018 nix :D
 
Zurück
Oben