Für Android Smartphones LTE USB Sticks verfügbar?

TheG2mer3d9y

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
332
Hallo Baser Gemeinde

Mein momentanes Datenvolumen reicht leider nicht aus und ich habe leider nur ein Steckplatz für eine Simkarte.
Gibt es für Android Smartphones auch LTE USB Sticks oder sonstiges?

Ich besitze das Motorola 3G 2015.


Danke im vorraus für eure Antworten:).

Viele Grüße
TheG2mer3d9y
 
Rein theoretisch kannst du dir einen USB-OTG Adapter holen und dann einen LTE-Stick anstecken. Ob das funktioniert - keine Ahnung. Android, also Linux hat zwar ne Menge Treiber dabei, aber bei Sticks wäre ich mir nicht sicher. Warum besserst du nicht einfach den Tarif auf?
 
Lässt dein Vertrag keinen Zukauf von Volumen zu?
 
Der Kernel muss solche Sticks unterstützen - und das ist bei den meisten Geräten nicht der Fall (bei smartphones wahrscheinlich fast kein Gerät)
Was aber ginge, wäre ein Mifi - also ein portabler LTE-Router. Aber bevor ich mir sowas kaufen würde, würde ich mein G3 verkaufen und ein DualSIM Gerät holen (oder einen besseren Vertrag)
 
Es gibt da ein tolles Angebot gerade 3Gbyte LTE Vodafone für 4,37€ im Monat.
Schade das es nicht so geht wie ich mir das vorstelle:(.
 
Wenn du eine zweite SIM verwenden willst und ohne Umstecken auskommen willst, dann hilft dir vielleicht doch so ein MiFi-UMTS/LTE-Router? Zweite SIM dort rein, konfigurieren und über dessen WLAN surfen.

Ich hab früher auch so gesurft und weil nur 5 WLAN-Geräte sich beim MiFi einbuchen konnten, hab ich einen Accesspoint als Client konfiguriert und alle PCs und TV etc über die LAN-Schnittstelle des AP eingebunden. Hab so an die 20 Geräte schon mit versorgt unterwegs. 7,2Mbit/s fühlen sich dann zwar sehr langsam an, aber es hat geklappt.
 
Zurück
Oben