no bootable device

marcok82

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
4
Hallo,

HILFE................................................


bin verzweifelt

kann an meinem netbook kein windows installieren.es wird gleich beim starten`No bootable device angezeigt``
im bios wird die platte aber angezeigt.die platte fuktioniert,hatte sie extern an einem rechner angeschlossen.
windows 7 pro wollte ich über eine stick installieren,ist auch schon drauf.ladet aber auch nicht vom stick.im bios habe ich als erstes`boot von usb hdd,als zweites `HDD``

Boot mode: UEFI habs aber auch auf `legacy bios`` versucht.nichts passiert

eine andere festplatte habe ich auch schon versucht,geht auch nicht
ein laufwerk habe ich zuzeit nicht

was kann das sein,das er nicht vom stick bootet und diese fehlermeldung anzeigt?
 
damit habe ich den stick bootfähig gemacht,aber er bootet nicht
das netbook zeigt nur den fehler`no bootable device`
Ergänzung ()

reicht es wenn ich die platte über einen anderen rechner über windows platt mache??was ich schon öfters getan habe
 
Wenn keine wichtigen Daten dabei verloren gehen können, kannst Du sie platt machen, z.B. mit DISKPART. Dazu brauchst Du sie nicht einmal auszubauen, boote von einem Windowsinstallations- oder Recoverymedium und drücke dabei die Tastenkombination Shift+F10, um eine Eingabeaufforderung zu öffnen, dann gib folgende Befehle ein:

  • diskpart
  • list disk
  • select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, die richtige Platte sollte an der Kapazität zu erkennen sein, sonst andere Platten besser vorher abklemmen um Datenverlust zu vermeiden)
  • clean (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen, clean sollte reichen)
  • exit

Zum Übertragen einer Windows ISO auf einen Stick empfehlt sich das Windows USB/DVD Download Tool von Microsoft, damit sollte es für alle ISOs ab Win 7 klappen.

Du kannst auch eine Reparatur versuchen, dann musst Du in der Eingabeaufforderung statt DISKPART die folgenden 3 Befehle in der genannten Reihenfolge ausführen:
Code:
 bootrec /fixmbr
 bootrec /fixboot
 bootrec /rebuildbcd

Danach, wenn Windows wieder läuft, dann poste bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
die platte ist neu und komplett leer.ntfs format
soll ich trotzdem mal diskpart drüberlaufen lassen?

den stick habe ich mit dem windowstool schon aufgespielt,aber er wird ja noch nicht mal erkannt im boot menü.

eingabeaufforderung?? geht ja bei den netbook ja nicht,es wird ja am anfang geschrieben das es kein medium gibt.
obwohl die festplatte im bios angezeigt wird.das windows wird leider nicht gestartet.
 
Wenn die Platte neu ist, kann man aus dem Screenshot von CDI wohl allenfalls erkennen ob es Kommunikationsprobleme gibt, etwas weil sie nicht ordentlich aus dem Stecker sitzt. Leer ist sie nicht mehr, wenn sie schon formatiert ist, denn dann ist sie auch schon partitioniert, was man besser dem Installer von Windows überlassen sollte, denn wenn man die falsche Partitionierung wählt, wird sie hinterher nicht als Installationsziel angezeigt. Solange Du aber den Stick für die Installation nicht booten kannst, ist das erstmal auch egal und natürlich bekommst Du dann auch die Eingabeaufforderung nicht.

Aber Wie hast Du denn Windows auf die leere HDD gebracht, dass Du erwartet das es Booten können müsste?
 
das mit dem cdi werde ich gleich mal hier am dienstrechner versuchen ob sie nicht doch ein schaden hat,obwohl sie neu ist.

ich habe lediglich die platte extern an einen anderen rechner angeschlossen um zu testen ob sie läuft.hab sie dann auch in ntfs fomatiert.

partitioniert habe ich nicht,es gibt nur momentan nur ein laufwerksbuchstabe.


das windows 7 befindet sich nicht auf der platte,sondern auf dem stick,der nicht angezeigt wird beim booten


also eigentlich gleich 2 probleme
Ergänzung ()

also, der cdi zeigt an das die platte in einem guten zu stand ist.
 
marcok82 schrieb:
ich habe lediglich die platte extern an einen anderen rechner angeschlossen um zu testen ob sie läuft.hab sie dann auch in ntfs fomatiert.
Damit hast Du sie initialisiert, also eine Partitionierungsschema aufgebracht, eine Partition angelegt und diese dann mit einem Filesystem versehen.

marcok82 schrieb:
partitioniert habe ich nicht,es gibt nur momentan nur ein laufwerksbuchstabe.
Auch das ist Partitionieren, es kommt nicht auf die Anzahl der Partitionen an und ohne eine einzige Partition kann man die Platte praktisch nicht nutzen.

marcok82 schrieb:
das windows 7 befindet sich nicht auf der platte,sondern auf dem stick,der nicht angezeigt wird beim booten
Das könnte am Stick liegen, aber die heutigen Sticks sind eigentlich alle bootfähig, am BIOS oder dessen Einstellungen (vor allem der für UEFI Secure Boot) in Kombination mit dem Stick und dessen Inhalt.

marcok82 schrieb:
also, der cdi zeigt an das die platte in einem guten zu stand ist.
Gibt es Ultra-DMA CRC Fehler?
 
Zurück
Oben