FireTV oder Chromecast

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Welchen Stick würdet ihr mir empfehlen FireTV oder Chromecast?

Möchte eigentlich nur ein paar Apps nutzen und evtl. noch Kodi zum streamen.

Ist denn hiervon etwas möglich
- SkyGo
- Bild Bundesliga Videos schauen
- per Laola oder Spox die Spanische Liga streamen
- Basketball Bundesliga über die Telekom App streamen
- Mediatheken von RTL, Sat1, Pro7 und den öffentlich rechtlichen?
 
Ganz klar FireTV! Chromecast kannst du leider keine Software drauf laufen lassen.
Auf dem FireTV kannst du Kodi installieren und hast so fast ziemlich alles was du brauchst.
 
Fire TV ist besser weil:
Eine gute Fernbedienung dabei ist, mit der man alles bedienen kann
Software aufgespielt werden kann.

Chrome hingegen kann man nur mit Smartfone/Tablet App bedienen.
 
Nur beim FireTV kannst Du Apps installieren. Chromecast ist quasi nur der "Port" am TV (Receiver), der einen Stream annimmt und wiedergibt, den man ihm schickt. Sprich: wenn Du alle Apps die Du genannt hast, auch auf Deinem Smartphone und Tablet hast - diese auch Chromecast-fähig sind, dann geht es auch mit dem. Naja und man kann den Chrome-Browser auch casten. Ist aber für Videos nicht so prickelnd.

Ach ja: SkyGo läßt sich via Browser nicht casten!

Du muss man schon das passende Handy für haben (neuere Galaxys und Xperia ab Z3 aufwärts)... Und ob die SkyGo-App casten kann, will ich mal direkt bezweifeln, kann ich aber nicht ausschließen (keine Erfahrung, da ich nur ein Z2 besitze).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur vom CC sprechen

- SkyGo
ja, http://www.sky.at/hilfecenter/fragen-antworten/wie-funktioniert-sky-online-ueber-chromecast-32227

- Bild Bundesliga Videos schauen
Mit der App sicher. (BUNDESLIGA bei BILD)

- per Laola oder Spox die Spanische Liga streamen
Gibt's da eine App?

- Basketball Bundesliga über die Telekom App streamen
Ging mal aber laut einem Kommentar vom 25.11 wurde das entfernt. Wird wohl wieder kommen denke ich.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.basketball&hl=de

- Mediatheken von RTL, Sat1, Pro7 und den öffentlich rechtlichen?
Ja, dürfte alles gehn. Über die mobile Seite selbst oder mit der entsprechenden App. Gibt sicher auch Apps von Drittanbietern, die CC unterstützen und auf diese Mediatheken zurückgreifen


EDIT: Der Vorposter sagte es bereits. Gibt es allerdings all diese Apps auf dem FireTV und sind die lauffähig? (per Sideload?)
 
Gibt es neben dem Amazon FireTV eigentlich weitere Geräte wo das können?
 
Android Mini Pc's können das.

Z.b. Minix Neo usw.

Natürlich spielt jedes Gerät seine Liga in den Preisklassen und was sie können (4k und Anschlüsse).

Ich würde auch zum FireTV tendieren, wenn es Billig sein muss.
 
Zurück
Oben