Windows apps auf Macbook

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
321
Hallo zusammen,

mit welcher app kann ich windows Anwendungen (z.b Spiele) auf meinem macbook öffnen und installieren.
 
Wie kommst du darauf, dass das mit einer App funktionieren soll?
Wenn du Windows Apps/Spiele ausführen willst, brauchst du eine komplette Windows-Installation unter Bootcamp oder Parallels.
 
ggf funktionierts auch mit Wine
Aber besser wäre in der Tat boot camp (is ja dabei bzw gratis) oder einfach ne dual install.
Dazu brauchste aber auch ne entsprechende Windows Lizenz
 
das stimmt ja so nicht, mit Einschränkungen ist das mit Wine möglich!

wenn es eine Windows Installation sein soll, würde ich VirtualBox immer Parallels vorziehen. VB ist für Privatanwender kostenlos, Parallels hat in der Vergangenheit eine Update Politik betrieben, die ich auf keinen Fall weiter unterstütze! Nach einem OS Upgrade lief das gerade (1/2 Jahr vorher) für viel Geld gekaufte Parallels nicht mehr. Statt auch dort einen Fix anzubieten, wurde mir "großzügig" ein Update auf die neue Version für nur 59€ statt 79€ angeboten. Nicht mit mir.
 
Genau von Wine hab ich mal gehört ..
ich muss ja nicht gleich windows/bootcamp installieren um das eine spiel spielen zu können ...
 
Kennste Dich denn aus mit Wine? :D
Früher wars tw ne Frickelei.
Obs dann tatsächlich geht steht auch wieder auf nem anderen Blatt.

Boot Camp is da wesentlich einfacher und die Chance das n Spiel geht mMn größer.
 
U-L-T-R-A schrieb:
Kennste Dich denn aus mit Wine? :D

kenne mich zwar nicht aus aber ich denke das würd nicht schwer sein . Vllt finde ich ein passendes youtube video.
 
Für den Mac gibt es auch noch Crossover, ein ähnliches Programm wie Wine.
 
U-L-T-R-A schrieb:
Boot Camp is da wesentlich einfacher und die Chance das n Spiel geht mMn größer.

Was heißt denn hier größer?
Bootcamp resultiert am Ende einfach in einer nativen Windows Installation, lediglich das Erstellen der separaten Partition, der Installationsprozess von Windows und das Installieren der entsprechenden Treiber für die Mac-Hardware wird dem Nutzer durch Bootcamp erleichtert. Dementsprechend ist auch genau so eine Windows Lizenz nötig wie bei jedem anderen Dualboot.

Welche Variante hier zu empfehlen ist hängt sowohl vom Spiel als auch vom verwendeten Mac ab. Nur dadurch kann man entscheiden ob ein Versuch mit Wine/Crossover wohl erfolgversprechend wäre.
 
Ich habe folgendes Problem. In dem Spiele Ordner ist "GameGuard" . Das Spiel lässt sich ohne das anscheinend nicht öffnen. und wenn ich das Spiel starten möchte über wine auf dem mac, dann erscheint ein GameGuard Error . wie behebe ich das ?

GameGuard has initial error.
Please kill other conflict programs and restart game.


Sollte dafür nicht ein neues Thema eröffnet werden oder könnt ihr mir hier auch weiter helfen
 
wie schon geschrieben wurde, nicht jedes game kann mit wine gestartet werden, willst du ein vollwertiges win system auf dem macbook ist es zwingend windows zu installieren, mit bootcamp oder wie auch immer
 
ich benutze "Parallels", damit kann man dann nur die jeweilige App aus Windows emulieren ohne die komplette Windows VM offen haben zu müssen.
 
im seamless oder coherence Mode läuft ein komplettes Windows in der VM im Hintergrund wie sonst auch, nur die Windows App wird auf dem Mac Desktop angezeigt.
 
Wenn man es wenig benutzt und kostenlos sein soll: VirtualBox (oder: Bootcamp)
Wenn Akkulaufzeit ein Thema ist: Parallels
Alternativ: VMware Fusion

Ich benutze selbst alle drei, aktuell ist Parallels mein Favorit wegen der Akkulaufzeit. Für Office Anwendungen sind alle dieser Apps sehr gut geeignet. Für Spiele stellt sich die Frage, ob nicht doch Bootcamp eventuell die bessere Wahl wäre, weil dann die ganzen 3D Sachen "nativ" laufen.
 
Zurück
Oben