Kein Intetnet an EINEM Pc?

xXSamu77Xx

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
69
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich an einem der 2 PC's im Haus nicht mehr ins Internet komme. Wenn ich etwas google, funktioniert es. Wenn ich dann aber ekn Ergebnis der Suche aufrufen will, dann klappt es nicht. Wenn ich noch in Skype telefoniere, läuft das auch weiter, wenn das Internet das ausfällt. SPRICH - Bestehende Verbindungen bleiben erhalten. YouTube funktioniert auch, da es ja über den GoogleServer läuft. Neue Verbindungen werden aber nicht aufgebaut, z.B wie zu Servern in Spielen oder zu Amazon. Das ganze nervt sehr... Sonst hatte ich immer Tagsüber noch super Internet, aber Abends so gegen 18:00-19:00 Uhr, fiel es aus. Seit Heute klappt es nun garnicht mehr. Alle anderen Geräte funzen. Handy, Tablet usw... über Wlan, sowie der andere PC über Lan. Meiner läuft auch über Lan.
Habe schon alles probiert, Lan Kabel getauscht, Router neu gestartet, Viren Programm laufen gelassen. Alles Fehlanzeige!
Hoffe ihr könnt mir helfen!:c
 
Hört sich nach einem DNS Problem an. Mal manuell einen Eingetragen? Z.B. den von google mit der IP 8.8.8.8
 
@Nilson: Hat er doch schon.. Siehe

xXSamu77Xx schrieb:
Habe schon alles probiert

Ich frage mich allerdings was wir dann noch tun sollen, wenn schon alles probiert wurde :D


Spaß beiseite:

@TE:

Start -> cmd -> Enter
-> nslookup eine.seite.die.nicht.geht
-> nslookup eine.seite.die.nicht.geht 8.8.8.8

Damit kannst du gucken recht fix gucken ob es wirklich am DNS liegt (sehr wahrscheinlich). Der erste nslookup fragt den derzeit eingestellten DNS (zu 98% dein Router) und der zweite nslookup fragt explizit den google-dns.
 
Bitte auf Deutsch xD
 
Zurück
Oben