Fritzbo 7490 keine Anschlüsse mehr frei - geht ein Hub ?

patriot877

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
672
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7490. Nun möchte ich einen Netzwerkdrucker anschliessen. Allerdings habe ich an der 7490 keine Anschlüsse mehr frei. Nun habe ich hier noch einen Switch rumliegen (diesen hier) . Kann ich den als Verteiler an den Router anschliessen und dann am Switch weitere Geräte bzw. den Netzwerkdrucker in mein Netzwerk einbinden?
 
Klar, dafür ist ein Switch ja da... :-)

Allerdings hat der von dir verlinkte Switch nur 100 MBit/s. Solange du nur "langsame" Hardware wie z.B. einen Netzwerkdrucker anschliesst, ist das nicht so tragisch. Möchtest du aber einen PC oder ein NAS anschließen, sollte der Switch Gigabit-LAN haben.
 
Hier stand misst ... dachte switch neukauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kartenlehrling: Hab ich was verpasst? Hier steht nirgendwo etwas von Entertain. Ohne Entertain oder ähnliches IPTV muss der Switch nicht zwangsläufig IGMPv3 unterstützen. Da reicht dann jeder 08/15 Switch.
 
entertain bei nem drucker ... er druckt mal eben das abendprogramm des zdf - in farbe und bunt
 
Hallo,

ja natürlich kannst du den verwenden, hat aber allerdings nur 100 MBit und kein GBit. Für einen Drucker aber vollkommen ausreichend, für Geräte die schnellere Anbindung brauchen würde ich ihn aber nicht nutzen.
 
Zurück
Oben