SD-Karte wird nicht gelesen

Pizzabote

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
142
Hallo zusammen,

meine micro SD-Karte in meinem Handy hat neulich ihren Dienst aufgegeben. Nach dem anschalten kam die Meldung "SD Karte leer oder falsch formatiert und die Aufforderung zu formatieren. Die Karte kann nun weder in einem anderen Handy noch unter Windows oder Linux gelesen werden. Testdisk findet sie aber kann keine Dateien retten. Mein Partizionierungstool sagt " Bad disk".
Hat jemand vlt einen Idee wie man die 2000 Fotos auf der Karte doch noch retten kann?

Wäre echt nice
 
Tja, bei Testdisk ist ja auch Photorec dabei. wenn da nichts mehr geht, ist die leider hin, und damit auch deine Fotos.


Backup!!!
 
das war's dann wohl mit der SD-Card.

beim kauf der nächsten card nicht die billigste nehmen.
16 GB sollten so ab 10 euro kosten, bekannte hersteller
auswählen.

noch wichtiger: BACKUP der karte.
oder gelegentlich die fotos auf DVD brennen.
 
Wenn überhaupt, dann noch ein professioneller Datenrettungsdienst. Kroll Ontrack rettet auch defekte SD Karten. Aber ... mach dich auf eine hohe Rechnung gefasst.
Ruf da mal an bzw. schick ne Anfrage.
Ergänzung ()

Die Firma ist bekannt, unter anderem ist sie Partner von Western Digital. Die wissen was sie tun. Besser, als wenn du noch weiterhin Spannung auf die defekte Karte schickst. Eigentlich soll man sie nicht wieder einschalten!
 
Zurück
Oben