BlackFriday R9 deals

Havoc2k3

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
188
Hallo,

da ich nun schon etwas länger auf das richtige Angebote warte um eine R9 390 oder eine R9 290X zu kaufen dachte ich mir die Cyber-Week oder der Black Friday wär der richtige Zeitpunkt.

Zu alle dem habe ich mich ( dank forum und teset´s ) auf ein SAPPIRE Modell festgelegt.

Nun zu meiner Frage , hat jmd einen SHOP ausgemacht wo diese karte zZ günstig zu kaufen gibt ?? Geizhals hat wohl keine rabbte mit drinne und shops wie alternate / mindfacory / caseking haben für die Modelle kein Angebot welches sich großartig abhebt.

was ich jetzt gefunden habe war auf amazon --> AMAZON für 325€ für eine R9 390

Hat jmd noch einen Geheim Tipp ?
 
Der von dir verlinkte Händler kommt aus Italien, auf eine Computerkomponente bezogen würde ich da aufgrund der Garantie etc. nicht zuschlagen.
 
Ist die Gigabyte Radeon R9 390 Gaming G1, WindForce 2X, 8192 MB GDDR5 zu empfehlen ? gegenüber der R 390 von Sapphire ( zero-fan / lastlautstärke / freesynch / geschwindigkeit ) ??
 
Mr.Smith schrieb:
kein zero core lüfter im idle abschalten
Das ist eine Unsitte, die sollte verboten werden.
Kühlsysteme mit Lüftern haben einen geringen Lamellenabstand und benötigen den Luftdruck vom Lüfter da sie durch Eigenkonvektion praktisch keine Wärme an die Luft abgeben können.
Passive Kühlsysteme sind in erster Linie so groß, weil der Lamellenabstand bedeutend größer ist.
Das geht aber bei Grafikkarten mit der beschränkten Bauform von 2 Slot Aufbauhöhe eben nicht.
Passive Kühlung ist ein Märchen ganz im Gegensatz zu Lüftern, die für das menschliche Gehör nicht wahrnehmbar sind, wenn die Drehzahl niedrig genug ist.

Bei den 8GB fällt mir auch nur der Test von CB zu dem 3,5GB "Problem" der GTX970 ein.
Neutral betrachtet kann man eigentlich nur zu dem Schluß kommen, dass bei den Settings, die auch wirklich mehr als 3,5GB fordern die damalige R9 290 und GTX980 schon an der GPU Last einknicken und man sowieso nur eine Diashow hat.
Viel Speicher ist gut und es gibt sicherlich Settings wo man das auch wirklich braucht. Aber der 0815 Spieler mit Standard Treiber Settings, FullHD, automatischen Spieleeinstellungen etc, gehört nicht dazu.
Die die es benötigen wissen das und fragen hier nicht nach.

Die 70€ kann man sich wirklich getrost sparen.
 
Zurück
Oben