Monitor gesucht. Samsung S27E510C?!

fabes18

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
10
Hallo zusammen,

nachdem mein PC wieder top läuft bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Monitor...


Der Preisrahmen ist +-200€. Aktuell habe ich einen hp w2207h. Grafikkarte ist eine GTX 970.

Nutzen tue ich ihn ca. für 60% Gaming und 40% Office & Internet

Möchte natürlich das möglichst beste für mein Budget ;-)

Beim stöbern der Black Friday Deals bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: Link mit dem Gutschein heute dann für unter 200€.

Oder gibt es noch andere Angebote?
 
Ich persönlich würde mehr in Richtung 2560x1440p gehen. Die Dell Ultrasharp sind sehr zu Empfehlen. Der 25" liegt aktuell bei ca. 290,-
 
Und damit dann leider auch 90€ über meinem Budget...

Der verlinke würde mein Budget genau ausreizen und ich dachte das er als Curved-Variante zum spielen ganz gut geeignet wäre.
 
Versteh ich, klar.

Aber der Monitor ist DAS Ding, in das du die ganze Zeit siehst und das am wenigsten oft getauscht wird.
Ich leg dir echt ans Herz, die 90€ noch draufzulegen, ggf. 1-2 Monate warten.
Du wirst es nicht bereuen, ganz im Gegenteil - kaufst dir jetzt noch einen FullHD Monitor, bereust du es spätestens in einem halben Jahr.
 
Und warum genau ?
Für die höhere Auflösung braucht man deutlich mehr Graka Power.
Filme wird es noch eine geraume Weile in Full HD als Standard geben.

Die höhere Auflösung bringt Probleme mit dem Windows Desktop. Man stellt dann auf 150%, damit man die Schriften lesen kann.
Nur Vorteile ?
 
Die GTX970 sollte das schaffen.
Auch FullHD Filme sehen Super darauf aus.
Zugegeben, die Windows Skalierung ist nicht die beste, kann man aber im falle des Falles ändern.
Wenn es ein günstiger Monitor sein soll (~100€), spricht nix gegen FullHD.

Sonst aber würde ich prinzipiell auf 1440p umsteigen, den Unterschied sieht man deutlich!
 
Zurück
Oben