JDownloader2 mit aktuellem JAVA?

H

Holzhirsch

Gast
Hallo...

habe heute mal den neuen JD2 ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass keine installation von JAVA mehr nötig ist. Dieses wird nämlich schon mitgebracht und befindet sich im ordner "jre" in JD2.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die bereits integrierte version von JAVA veraltet ist und wollte sie auf den neusten stand bringen. Das geht aber nicht so einfach, da weder JD2-Update noch das Control-Panel von Java eine möglichkeit bietet.

jre.png

Was also tun?

MfG

Holzhirsch
 
Hier gehts aber nicht um sinn oder unsinn dieser software. Ich benötige JD bzw JD2 zum verwalten mehrerer premium-accounts. Auf JAVA verzichten dürfte bei JD (JAVA-Downloader) schwierig werden.

Was also tun?
 
Das JRE ist doch nur auf JD beschränkt. Für dein System selbst kannst du (falls überhaupt nötig) eine andere Version installieren.
 
Lösche den jre Ordner. Dann sollte JD2 auf die installierte Java-Version zugreifen.
 
Halte ich für nicht weiter schlimm. JD2 ist nachwievor ne CLIENT-Software. Bei Servern sieht das anders aus.
 
Für dein System selbst kannst du (falls überhaupt nötig) eine andere Version installieren.

Ich will JAVA nicht "extra" installieren müssen weil JD2 es ja schon mitbringt. Ich suche nur nach einer möglichkeit, die schon integrierte version auf den aktuellen stand zu bringen. Oder ist das garnicht nötig, da auch mit der älteren version kein risiko besteht?
 
Holzhirsch schrieb:
Auf JAVA verzichten dürfte bei JD (JAVA-Downloader) schwierig werden.

Du hast mich nicht verstanden. Du sollst nicht beim JD2 auf Java verzichten, sondern auf BEIDES.

Schau dir CryptLoad an.
 
Holzhirsch schrieb:
Oder ist das garnicht nötig, da auch mit der älteren version kein risiko besteht?
Ich wüsste nicht, ob/welche Java-Schnittstellen JD nach außen hin bietet. Wahrscheinlich keine, weil er Java nur intern verwendet.
 
Zurück
Oben