• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Controller übernimmt Konfiguration nicht

Asenerbe

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
159
Ich habe jetzt in mehreren Spielen versucht eine spezielle Tastenbelegung für den Steam Controller zu verwenden.
Entweder habe ich eine aus der com. genommen, oder eine Eigene.
Sie wird aber bei keinem Spiel übernommen!?

Ich habe z.b. das Steuerkreuz mit aufwärts - W, runter - S,.... belegt. Also die normale WSAD Steuerung aufs Steuerkreuz.
Das Ganze in der Controllersteuerung vom jeweiligen Spiel.
Habe ich dies bei der Konfiguration so eingestellt und verlasse das Menü mit B.
Dann starte ich das Spiel. ( z.b. ARK )
Gehe ich dann bei ARK in die Tastaturbelegung um dort die Vorwärtstaste zu belgen und drücke dort das Steuerkreuz rauf, kommt plötzlich auch der Eintrag "Pfeil rauf".
Warum? Normal müsste ja "W" kommen. Habe es ja in der Controller Konfiguration von Ark so eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
70MK3 schrieb:
vielleicht ist ein anderes profil noch aktiv


Wie sehe ich das?

Wenn ich bei Steam in die Bibliothek gehe und dort dann auf ein Spiel, dann konfiguriert man ja praktisch in diesem Spiele Ordner seine Tastenbelegung. Wenn ich das Konfigurationsmenü verlasse, gehe ich nur mehr auf "spielen".
Dabei bin ich z.b. die ganze Zeit im "Ark" Ordner von Steam.
Da kann ja normal kein anderes Profil aktiv sein, oder?

Habe gerade versucht die voreingestellte Desktop Konfiguration des Steam Controllers zu verändern.
Im Steam Link Browser dann allerdings keine Veränderung gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben