Sapphire Raedon R9 280 Dual X Anzeigeprobleme

Spirut

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
13
Hallo Community,

Als ich heute sbend mein Pc gestartet habe um ein bisschen zu zocken hatte ich im Bildschirm wo mein Passwort aufgefordert wird ein ganz verzerrtes Bild, weiß nicht wie ich das beschreiben soll, füge aber Bilder hinzu. Im Desktop Menü blieb dass dann auch so und ich konnte auch keine Spiele starten.
Hab dann PC abgeschaltet Graka gesäubert und Treiber mit dem AMD Catalysator neu installiert, aber trotzdem dass gleiche Bild.

Woran liegt das? Totalschaden? Oder Software Probleme? Hatte bisher noch gar keine Probleme, Graka auch erst seit März 2015 in Betrieb. Würd mich über eure Hilfe freuen.

MfG
 
Klingt nach VRAM-Problem. Mit dem Monitor-Kabel ist alles in Ordnung ?
 
Aloha.

Ähnliches hatte ich mit einem von zwei Monitoren, als ich auf Crimson (neueste Release Version seitens AMD) gewechselt bin. Steig doch spaßeshalber mal auf den "Latest AMD BETA Driver" um. Seit dem ich den wieder drauf hab, sind zumindest bei mir die Probleme weg.

Da die R9 280x aber nichts anderes als eine noch weiter gezüchtete 7970 ist, würde es mich nicht wundern, wenn diese den Geist aufgegeben hat. Trotzdem einfach erstmal das, was du tun kannst, erledigen -> Treiber mit dem Amd uninstall utility (googlen) deinstallieren. Dann den Beta drauf. Neu gucken.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    865,6 KB · Aufrufe: 171
Zurück
Oben