Smartphone Kaufberatung bis 310 €

ELLEsWuNDeRLaND

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
14
Mittlerweile steht für mich eine neues Smartphone an. Nach einem S4 mini soll nun ein Gerät mit größerem und schärferen Display her. Auch aktuelle 3D-Anwendungen werden gelegentlich von mir genutzt, sollten also einigermaßen ruckelfrei laufen. Ich habe mir bereits fünf Smartphones ausgewählt, welche in Frage kommen könnten:
- LG G Flex 2
- Oneplus X
- Oneplus One
- Honor 7 (momentaner Favorit)
- Moto X (2. Gen.)
Nun wünsche ich mir ein paar Meinungen zu den Geräten, da ich zur Zeit noch sehr unschlüssig bin. Natürlich bin ich auch offen und wünsche mir sogar noch andere Ideen in dieser Preisklasse.
 
Ich warte derzeit auf das ZTE Axon Mini . Snapdragon 616, 3GB RAM, 32GB Speicher +microSD, 2800mAh Akku, 5.2" SAMOLED-Display, LTE 700/800/900/1800/2100/2600
Wird preislich wohl um die 300€ liegen. Laut Facebook von ZTE kommt es dieses Jahr noch.

Ist bisher mein größter Favorit :)

hier noch ne nette Seite zum Größenvergleich der Geräte (falls das bei dir ein ausschlaggebender Grund ist):
http://www.phonearena.com/phones/size
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar das Honor 7 was du gestern um 50 Euro reduziert für 299 Euro im vMall Store hättest kaufen können. ;)

Sehe gerade das es am Montag um 10:30 nochmal die Aktion im vMall Store gibt, als zuschlagen wenn du das Honor 7 für 299 Euro haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Honor 78 ist alles Top bis auf die Kamera, also wem s wichtig ist, sollte auf die Honor 7 verzichten und lieber ein paar euro mehr ausgeben.
 
Naja für den Preis hat es immer noch eine gute Kamera was auch in etlichen Tests bestätigt wurde, man muss immer alles im Verhältnis zum Preis sehen.
 
@okni

Beim Honor 7 heißt es ja immer Geheimtipp, für 300,- kann ich s ja akzeptieren aber Normalpreis beträgt 350,- und da okmmt eben auch eine Xperia z3c odere in Galaxy S5 in Frage oder ein LG G3.
 
Also ich besitze das Honor 7 seit release und es ist ein Traum *.*
Die Kamera ist Top, das Display auch, die Verarbeitung erst Recht, der Fingerabdrucksensor ist auch Hammer und ruckeln tut bei dem Handy nix^^
Der Akku reicht bei normaler Nutzung locker 1,5 Tage und die Schnellladefunktion ist auch Hammer

Ich kann dir das Handy eigentlich nur empfehlen
 
Ist ein gutes oder sehr gutes Teil vor allem für den Preis, keine Frage, nur mir ist die Kamera halt schon wichtig, weil man heutzutage mit dem Teil auch Aufnahmen für die Ewigkeit machen möchte und nicht noch mal paar hundert Euro extra für ne normale Kamera ausgeben möchte und auch nicht mit schleppen möchte.
 
TardBase schrieb:
Beim Honor 78 ist alles Top bis auf die Kamera, also wem s wichtig ist, sollte auf die Honor 7 verzichten und lieber ein paar euro mehr ausgeben.
Also ich kann mich über die Kamera beim Honor 7 wirklich nach beklagen.
Macht für mich tolle Bilder.
Ergänzung ()

TardBase schrieb:
@okni

Beim Honor 7 heißt es ja immer Geheimtipp, für 300,- kann ich s ja akzeptieren aber Normalpreis beträgt 350,- und da okmmt eben auch eine Xperia z3c odere in Galaxy S5 in Frage oder ein LG G3.
Das Sony Z3C ist aber auch von der Hardware deutlich schwächer als ein Honor 7, noch dazu der deutlich kleinere Bildschirm (4,6 Zoll beim Z3C vs. 5,2 Zoll beim Honor 7)

Galaxy S5 hat auch jede Menge andere Kinderkrankheiten, das weiß ich daher so genau, weil ich das S5 selbst über 1 Jahr genutzt habe, und es jetzt durch das Honor 7 in der Schublade gelandet ist.
Akkulaufzeit beispielsweise ein Horror, und dazu dann das total überfüllte TouchWiz.

Also man kann nun wirklich nicht einfach alles in einen Topf werfen und nur vom Preis aus betrachten.
 
Steven2903 schrieb:
Also ich kann mich über die Kamera beim Honor 7 wirklich nach beklagen.
Macht für mich tolle Bilder.

Galaxy S5 hat auch jede Menge andere Kinderkrankheiten, das weiß ich daher so genau, weil ich das S5 selbst über 1 Jahr genutzt habe, und es jetzt durch das Honor 7 in der Schublade gelandet ist.
Akkulaufzeit beispielsweise ein Horror, und dazu dann das total überfüllte TouchWiz

wie ist denn die Akkulaufzeit beim honor7 ? diverse huawei`s bieten da keine großen Langläufer mehr....

das Galaxy S5 ist schon gut, wenn es mal funktioniert? Hatte es eine Weile, bis der Einschaltknopf versagte...nach ein halbem Jahr Nutzung - dazu
monatelang keine updates auf 5.1.1 oder 6.x. + touchwiTz - Erkenntnis: kann man vergessen

Ich würde eher ein bq Aqaris m5 nehmen... Garantie auf android 6.x, 5 Jahre Garantie, LTE 800 support/band20
 
Zurück
Oben