Preisberatung für einen Anfänger

Dr.Incompetent

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
8
Hallo Leute,
Ich möchte mir endlich einen neuen gaming PC kaufen und hab jetzt mal auf einer Seite einen PC zusammengestellt. Leider ist mir der Preis jetzt ein bisschen zu hoch. Außerdem habe ich eigentlich keine Ahnung von PCs, deswegen hat mir ein Freund geholfen.

Hier wäre jetzt mal das derzeitige Ergebniss. Ist das zu viel des Guten?

http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=YIQ4L8LB4T

Ich würde den PC zum Spielen nehmen hauptsächlich.

Ich freue mich über eure Antworten und Verbesserungsvorschläge.

Liebe Grüße,
Dr.Incompetent
 
1. Spar dir solche Konfiguratoren
2. Nenne uns dein Budget
3. Anwendungsgebiet - welche Spiele? Welche Qualität ist angestrebt - Auflösung?
 
Spiele: Battlefield 4 , League of Legends, Black Ops 3, CS:GO, GTA5. Also eigentlich vieles vom neuen Zeug
Budget: bis 2200€
Qualität: Hohe bis maximale Grafikeinstellungen wären gut

Und danke für die schnelle Antwort
 
Herr Doktor, alle Achtung, das ist eine gute Wahl. Für die nächsten 50.000 Stunden hast Du ausgesorgt:
Besonderheiten:
vorprogrammierte Farbprogramme
Dimmeffekte
einstellbare Leucht-Intensität
per Fernbedienung ausschaltbar
50.000 Stunden Betriebszeit
Wenn Geld nicht Dein Problem ist, kauf das so. Nur zum Zocken würdest Du aber natürlich für 1500 E was gleich gutes kriegen.
 
Hallo Mister Bär,
danke für diese informative Antwort. Sowas wie das Licht ist jetzt Geschmackssache. Mir geht es hauptsächlich um die Komponenten und ob es Sinn macht so teure Teile zu benutzen oder ob das selbe Ergebniss mit etwas billigeren Teilen erreichbar ist.
Und die fernbedienung ist schon sexy ;)
Gruß Inkompetenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind nicht nur die teuren Teile, sondern vor allem mifcom welche diese Teile so teuer machen.

mifcom PCs sind immer sehr viel billiger machbar.

Hast du schon jemals übertaktet? Wenn nein, dann ist ein i7-5820k eher nichts für dich.
Kauf einen 1000-1200€ PC mit i7-4790k und R9 390 oder so was. Spare dir die extra 1000€ für später.
 
Erstmal danke für deinen Humor ;) und sowas sieht auf jedenfall schonmal besser aus als mein erster Versuch.
Muss ich mir meine LED-Bänder halt selber kaufen:/
 
Oder doch alle teile separat kaufen und dir in der Nähe eine Zusammenbauhilfe suchen (Findest du hier im CB-Forum)
 
Wenn das Geld nicht so die Rolle spielt und es Skylake ohne Overclocking sein soll: den i7-6700, denn der hat HT

Grafik ggf gegen eine 390X mit 8 GB tauschen (etwa Preisgleich) oder gegen eine 980Ti mit 6 GB (mehr Leistung, teurer)

Größeren Datengrab, 3 oder 4 TB WD Green z.B.

CPU-Kühler fehlt noch
 
Zuletzt bearbeitet:
pack den i5-6600 raus und den i7-6700 rein, pack die 980 raus und eine sapphire 390X mit Backplate rein oder wenn es noch leistungsfähiger sein darf, eine 980Ti.
Kühler brauchst du noch und die Datenfestplatte ist mit 1 TB immer noch recht klein.

750 Watt NT Solls mal ein SLI/CrossFire-System werden? Wenn nicht: Überdimensioniert, 500 reichen da auch

Zudem fehlt bei dem warenkorb auch noch das Mainboard


Warenkorb

Intel i7-6700 oder Intel i5-6600 dazu. Ersterer ist leider immer noch ohne Liefertermin. Ggf von einem anderen Händler beziehen.

CPU-Kühler-Höhe wird seeeehr knapp bei dem Obsidian 350D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben