Radeon R9 380 PC laggt unspielbar nach ca. 30min

Nimm doch mal das Y-Kabel und schließ die Karte nacheinander an beide Anchlüsse des Netzteils an und schmeiß jeweils Furmark an.
 
Ja werd ich mal versuchen . kann es auch sein dass es am mainboard liegt denn wenn ich im ts bin sagt e kollesch immer dass auch der ton laggt -.-
Ergänzung ()

Also nur wenn ich ne taste drücke oder die maus bewege.
Ergänzung ()

Als ich das gerade am Testen war mit dem Stram kabel is mir ein kommentar hier wieder in den kopf gekommen das mit dem RAM.
Und da passiert was komisches . Undzwar wenn ich die 2x2 GB drin hab leuft der PC hoch .
Aber wenn ich einen oder beide von den neuen 4 GB rein tu leuft er nit hoch und pipst . Wenn ich aber einen der beiden oder beide der 2 GB drin habe leuft er hoch auch mit den 4 GBs drin .......... Was is da los ?!?!
Ergänzung ()

Hab das Problem mal wieder Dokumentiert und hab mal die maus die ganze zeit bewegt das hatt dazu geführt dass meine CPU auf 100% hochgelaufen ist wärend der bewegung und die Leistung nicht mehrn angezeigt werden kannt -.-
 

Anhänge

  • GPU-Z Sensor Log_30.11.15.txt
    20,7 KB · Aufrufe: 75
Treiber-Bug: LESEN

Wobei die Temperatur doch recht niedrig ist


Schaut man sich die Ströme an, brechen die unter Lust ein. Hast du ein anderes Netzteil zum Testen?

Könnte eins der Kabel futsch sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Graka grad mal in dem PC eines freundes und hab 10 min FUr mark test gemacht lief soweit . Die frage die sich mir immer noch stellt ist die GPU core soll doch 1030 sein aber bei dem test wurde max 930 und aver so 830 erreicht .
Und die leistungsaufnahme is bei ihm sowie bei mir "nur" bei max 95 W aber die soll doch unter vollerlast ca. 190w. haben !?!?!?
 
Also ich sehe da kein Problem, ich habe eine leicht übertaktete R9 380 und die verbraucht bei FurMark maximal 80,4 Watt.

Allerdings ist das ja nur der GPU verbrauch, der Rest der Karte braucht ja auch Strom was man hier hinzurechnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Und wie ist bei dir der Core takt so maximal ? Weil ich will halt nur wissen ob es ein garantiefall ist oder ob ich vlt einwenig Geld in ein neues Mainboard un cpu investieren muss. Wenn du jetz sagst dass dein core takt in etwa wie bei mir ist. Machh ich noch e längerer test mit dem pc vom freund und wenn da nix passiert dann liegts weder an da SW noch an da Graka . 'Noch an meinem Netzteil. Dann bleibt nur noch CPU Maibboard und RAM
 
Mainboard und RAM kann aber eigentlich nicht sein ;)
 
Ja denkst de aber wieso tritt dann der oben beschriebene fehler auf dass mit nur den neuen rams de pc nich an geht ?!
 
Also liebe Kommunitie ich danke euch allen für die zahlreichen Tipps und hilfen. Ich habe das Problem nun gelöst . Ich muss sagen ich weiß nicht wieso es gelöst ist aber es is gelöst. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft auf da alle meine Bauteile Passen . Habe alles angeshlossen und "nur" den neun Ram reingetan und alles Leuft Optimal.
 
Jo dann scheint es das Mainboard gewesen zu sein. Liest sich von dem beschriebenen Fehler weiter oben, das das Mainboard mit den Ramriegeln nichts anfangen konnte. Und ich vermute jetzt einfach mal, beim starten nur die 2x2GB Riegel genutzt hat. Die Frage die sich jetzt noch stellt, sind die Riegel also die neuen wie die alten dahingehend identisch, das sie die selbe Geschwindigkeit aufweisen?
 
Zurück
Oben