Kein WLAN nach Win7 Update

kokolorix

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
75
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich endlich Win7 erfolgreich auf der Skylake Plattform installieren konnte und auch die USB Anschlüsse mit entsprechenden Treibern ans Laufen bekommen habe, steht nun das nächste Problem vor der Tür.

Mit meinem WLAN Stick D-Link Wireless N USB Adapater habe ich die ersten 19 automatischen Updates heruntergeladen und installiert. Im Anschluss startete der Rechner neu und zeigt mir nun nur noch verfügbare WLAN Netze an, jedoch kann er sich mit keinem verbinden. Dazu habe ich zwei verschiedene Netze getestet.

Anbei findet ihr ein Foto von den installierten Updates. Kann hier das Problem liegen? Wie kriege ich das Problem gelöst?

Vielen Dank!

IMG_20151128_074728.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber habe ich ja installiert und dann funktionierte ja auch alles wunderbar, nur jetzt plötzlich nicht mehr... kann es denn sein, dass nach einem Win7 Update ein neuer Treiber her muss? Fände ich seltsam, aber ich hab ja auch keine Ahnung :D
 
Da ich Windows 7 schon seit Jahren nicht mehr verwende, aktuell Windows 10, kann ich zu den Updates nichts sagen. Was steht denn beim Netzwerkadapter im Geräte-Manager?
 
es kann sein das du nicht nur Updates sondern auch Treiber und Sonstige Programme aktiviert hast und Windows nun nen Default Treiber installiert hat die eben nix taugen!

startete der Rechner neu und zeigt mir nun nur noch verfügbare WLAN Netze an, jedoch kann er sich mit keinem verbinden. Dazu habe ich zwei verschiedene Netze getestet.

Du sollst dich auch mit deinem Netzwerk verbinden und nicht irgendeinen, klar das du in fremde Netze nich reinkommst!
Und wenn du in deines nicht reinkommst Netzwerk entfernen und neu suchen lassen, Schlüssel neu eingeben und verbinden!

und in deinem Router nachschaun das auch neue Geräte erkannt und reingelassen werden, es kann durchaus sein das der Router nach nem Treiberupdate den Stick als neues Gerät erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen Screen von deinem Geräte-Manager bzw. dem WLAN-Adapter...
Wenn ich das richtig sehe, gibt es verschiedene Revisionen von dem Stick. Hast du die richtige gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mittlerweile konnte ich auf Windows 10 updaten.

Dennoch ist die Verbindung zu meinem WLAN eher sporadisch. Mal möchte das System und mal nicht. ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es werden die beiden Netzwerke erkannt und der Router ist auch für neue Geräte freigegeben, die Signalstärke ist ebenfalls gut und der Schlüssel (Passwort) ist ebenfalls korrekt.

Windows bleibt idR bei dem Punkt "überprüfen und verbinden" hängen.

Was kann ich denn noch machen?
 

Anhänge

  • _B290001.jpg
    _B290001.jpg
    420,9 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Uefi einen Option für die Installation von Windows 7? Ist diese evtl. noch aktiv?
Hast du die aktuellen Chipsatz- und USB-Treiber für Win10 installiert? Anderen USB-Port (USB2/3) getestet?
Wie verhält sich der Stick an einem anderen Gerät? Router mal neugestartet?
 
Hallo,

mit der Win7 Options im BIOS schaue ich gleich mal nach.
Die Treiber für den Stick hatte ich von der CD. Soll ich da lieber mit dem anderen Rechner nochmal im Netz schauen ob es was aktuelleres gibt?

Und was meinst du mit USB Treibern? Zumindest verhält sich der Stick sowohl in einem USB 2 genauso wie in einem 3.0 Port.

Router starte ich mal neu, wobei meine Handys und der andere PC sowie sonos wunderbar funktionieren.
 
Ja, ich meine die aktuellen aus dem Internet. Die CD wurde evtl. schon gepresst bevor Windows 10 offiziell veröffentlicht wurde.
 
okay, soll ich dann die Mainboardtreiber und den Treiber für den Stick neu einspielen, korrekt?

Router habe ich resetet und im BIOS ist die Win7 Option schon deaktiviert gewesen.
VG
Ergänzung ()

So, die Treiber sind alle aktualisiert, nur der Treiber des Sticks nicht, da meine Revisionsnr. (D2) nicht auf der Herstellerseite verfügbar ist. Was kann man da machen?
Ergänzung ()

Habe nun einfach den neusten Treiber für die Version D1 aufgespielt, obwohl ich lt. Verpackung einen D2 habe. Nun funktioniert es. :)

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben