Festplatte und DVD-Brenner an ein SATA-Stromkabel anschliessen

G

Goblin26

Gast
Hallo,
Im Moment habe ich meine Festplatte und DVD-Brenner zusammen an ein SATA-Stromkabel angeschlossen, welches insgesamt 4 SATA-Stecker hat. Kann ich das so lassen? Oder wäre es besser, ein Kabel für die Festplatte und ein Kabel für den DVD-Brenner zu nehmen?
 
@Nitewing: naja je nach NT und nach Anzahl der verbauten Hardware sollte man sich schonmal Gedanken über eine "Lastverteilung" machen ;p aber bei einer Festplatte und einem LW spielt das wirklich absolut keine Rolle!
 
Dir ist aber schon bekannt, welche Komponenten da angeschlossen werden? Die Grafikkarte und die CPU hängen da nicht mit dran. :D
 
klar Luxusspur, aber 4 Festplattenstecker schafft nunmal echt jedes Netzteil...

Nicht übertreiben mit der Pedanterie, Der TE hat ja nicht nach 4 Adaptern für sein SLI System gefragt...
 
8 HDDs auf einer Rail an nem Chinaböller bringen das schon zum Schwitzen, ich hab da schon viel zu Gesicht bekommen :freak: und dann noch Zusatzadapter dran! Ich sag ja auch nur das man mit solchen Pauschal Aussagen schon aufpassen muss!

Wenn bei nem miesem NT dann auch die CPU / GPU Rail unterdimensioniert ist, bleibt für den Rest manchmal auch nicht mehr genug über!

Wie war das? Strom kommt aus der Dose ... aber auch nicht unbegrenzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben