Powercolor R9 290 Defekt ?

Ghob12

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
300
Moin ,
ich besitze eine Powercolor R9 290. Diese habe ich bereits einmal Eingeschickt und ein neues Modell erhalten.
Jetzt ist mir aufgefallen laut GPU-Z das diese nicht die volle Bandbreite des PCIE 2.0 nutzt. Bei Last werden nur die 8x anbindung verwendet.

Auch Taktet diese nun nicht mehr hoch sondern nur bis 480MHZ bei voller Auslastung.
Die Karte hat einen Prolima MK-26 Kühler verbaut, die Temps sind ca bei 60 C°.
Ich habe nun meine Alte 580GTX eingebaut, diese nutzt die volle Bandbreite des PCIE!


System siehe Signatur. Verbaut ist ein BeQuiet 550 Watt Netzteil.
Sollte die Grafikkarte also wieder eingeschickt werden ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Fällts dir denn auf, wenn du ein Spiel spielst?

Wenn nicht -> Wirf Gpu-Z in den Müll :D

Lg, Franz
 
Ja fällt auf, der Takt wird nicht mehr in Spielen gehalten. -.-"
 
Zurück
Oben