Kaufberatung: 42"-48" ~450 Euro

MacCutcheon

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich muss für meinen Vater einen geeigneten Fernseher suchen, bin aber völlig überfordert bei dem großen Spektrum am Markt.

Budget: ~450€
Größe: 42"-48" (40" nur "bei einem Top-Angebot")
Smart-TV: nicht nötig
3D: nicht nötig
Ton: Brauch nicht besonders zu sein, er hat eine "super Soundbar"
Im Prinzip geht es dem Mann ums Bild.

Er schaut viel Fußball. Sollte er da besser zu einem 100Hz Panel greifen?

Geht man heute schon mit dem 4K-Trend?
Einspeisung ist bei ihm sowieso nur FullHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du dich wunderst warum hier keiner was dazu schreibt, bei dem begrenzten Budget, ist die Auswahl eines TV mit guter Bildqualität sehr begrenzt

100Hz Panel -> Samsung UE40J6250, alle anderen haben bei dem begrenzten Budget nur 50Hz Panel. Der UE48J6250 liegt schon ca 100€ über dem Budget

4K fällt aufgrund des Budgets flach, bei 4K und 100Hz muss man das Budget mehr als verdoppeln, bei 48 Zoll schon verdreifachen
 
Ich hab den letztens gekauft.
http://de.allyouneed.com/de/lg-49lf...s&showTellaFriend=false&showTellaFriend=false

Mußt schauen ob der "8sparen" also 8%-Gutschein noch gilt.

Ist natürlich nur ein Einsteiger-Gerät und es geht sicher (noch) besser.
Zum mäkeln findet sicher jeder was.
Aber er hat eine gute Bildqualität. Selbst in SD (Ich weigere mich noch KD Geld für die Privaten zu bezahlen)
Aber die ÖR HD-Sender sind zumindest Top.


Wie es mit Fußball aussieht kann ich aber nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben