Programmsuche: (W10) automatisches "Verschieben", wenn idle.

sightseeer

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
283
Hey,

also ich versuche es mal so zusammenzufassen:

ich habe eine interne SSD und eine externe HDD.
Alle möglichen Daten kommen aufgrund der Geschwindigkeit der SSD immer zuallererst auf diese an.
Nun hat die SSD viel weniger Speicher als meine externe HDD.
Die Software, die ich suche, soll also automatisch die Daten aus bestimmten Ordnern der SSD zu bestimmten Ordnern auf die HDD kopieren. Wenn diese dann fertig kopiert sind, können diese identischen Daten auf der SSD endgültig gelöscht werden. Das ganze soll aber auch nur passieren, wenn der PC im idle ist, bzw. wenn gerade kein user-Input vorhanden ist. Also die Verhaltensregeln der Software sollen am besten sehr frei entscheidbar sein...

Danke für eure Aufmerksamkeit,
Gruß seb7o
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pelto ja das sieht mächtig aus, danke für den Tipp!

@Otzelot666 Das sieht nach dem aus, was ich gesucht habe. Ich spiele gerade noch mit den Optionen aber ich denke das ist so quasi genau das, was ich gesucht hatte. Ich habe bisher nur nicht die Option gefunden, dass es nach gewisser Zeit die Quelle löschen soll. Aber echt danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben