Fritz VPN extrem instabil

Wader22

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.077
Hallo

Folgendes Setup. Ich möchte aus der Ferne auf ein Netzwerkgerät zugreifen, das an einer FritzBox 7490 hängt. Als System hier nutze ich Linux Mint 17. Ich habe also ganz normal über Myfritz.net einen Account eingerichtet und bekomme immer die aktuelle IP. Dann habe ich für einen User der Box VPN aktiviert und die Daten generiert. Hier habe ich ein Plugin installiert und kann das Protokoll nutzen. Ich baue eine VPN Verbindung auf, was klappt. Ich kann es auch testen, indem ich das Gerät in der Ferne anpinge: klappt. Leider bricht die Verbindung immer nach 10-20 Sekunden zusammen. Warum? Hier läuft kein Virenschutz, der intervenieren könnte. Es ist mir unklar, was da abläuft. Kann jemand was dazu sagen?


Merci
 
Das Fritz OS ist aktuell. Als Software verwende ich hier Linux Mint Bordmittel, also den Networkmanager mit dem vpnc Plugin. Schöner wäre natürlich OpenVPN oder so, aber das liegt ja an der Box.
 
Zurück
Oben