Sennheiser HD 598 oder AKG K612 Pro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoFreshD

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
83
Ich habe mir gestern den Sennheiser HD598 im Amazon angebot gekauft. Heute ist jedoch der AKG K612 Pro im Angebot. In einigen Reviews auf Amazon höre ich das dieser besser sein soll als der Beyerdynamic DT 990, und der Sennheiser soll auch etwa so gut sein. Jeztzt weiß ich nicht ob ich den HD598 stonieren soll und mir den AKG holen. Natürlich nur wenn der Preis auch wirklich besser ist, momentan kostet er 150€ aber ich schätze der kommt so auf 100€ runter dann (soviel hab ich für den sennheiser bezahlt.) Sollte ich vieleicht einfach mal beide bestellen und gucken welcher mir besser gefällt?
UPDATE: Er ist erst morgen im Angebot für die die sich dafür interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich vieleicht einfach mal beide bestellen und gucken welcher mir besser gefällt?

Ja. Klangempfinden ist nunmal höchst subjektiv. Welche Abstimmung für dich besser ist, kannst nur du durch Ausprobieren herausfinden.
 
OK ich bestelle mir dann morgen einen und teste die dann ausgiebig. Reicht eine Asus Xonar DGX für beide von den Kopfhörern?
 
Ohne die DGX zu kennen.
Einen KHV scheint sie ja zu haben. Die Impedanzen sind mit 50 bzw. 120 Ohm nicht sonderlich hoch. Von daher würde ich behaupten ja. Kommt aber auh auf die Effizienz der KH an, die ich nicht beurteilen kann. Ich befeuere einen DT880 600 Ohm mit meiner Phoebus und die Lautstärke ist mehr als ausreichend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben