Soundkarte für Fidelio X2

Syc_977

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
147
Hallo,
bin derzeit auf der Suche nach einer gescheiten Soundkarte für unter 60/70€, die meinen Fidelio X2 gut befeuern kann.
Würde mich über Empfehlungen freuen.
MfG
 
FiiO e10k

extern, somit flexibler
 
+1
 
Danke, aber ich bin auf der Suche nach Soundkarten für's Mainboard ;)
 
Danke;
weil ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe und auf dem Pc spielen will - und da weiß ich nicht, wie der oben genannte Kopfhörerverstärker damit funktioniert.
 
der funktioniert sogar besser weil keine treiber ^^ einfach kopfhörer klinkenstecker in die buchse des fiios und diesen per usb in den pc. Fertig ^^
 
Hmm,
wenn dem so wäre, wäre der FiiO doch ganz interessant. Bloß weiß ich halt echt nicht wie der Klang über den Pc, verglichen mit einer 'richtigen' Pcie Soundkarte, ist... :-/ Spiele vorallem Shooter (Surround-Sound wichtig, sowie MMOs)
 
sound entsteht im hörer die soundkarte verstärkt dieses signal nur, darf dieses bzw. sollte es aber nicht verändern, sodass du den klang ganz anders wahr nimmst

Surround Sound ist murks, wofür brauchst du das bitte in MMOs ? in shootern kann man es vlt. noch teilweise nachvollziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Surround Sound ist für bessere Ortung in Shootern, MMOs habe ich damit nicht gemeint ;)
 
Ja schön und gut,
nur bieten Pcie Soundkarten Surround und Equalizer Software, wie Dolby Surround oder dergleichen, welche - speziell für Spiele - einen Unterschied machen können. Ich liebäugle mittlerweile aber schon ein wenig mit den Fiio; grade auch, weil ich mein Handy daran anschließen kann. Wie wohl die Soundblaster Z oder die Asus DX im Vergleich mit dem Fiio in Spielen und im Musikbereich klingen?
 
Glaub ihm einfach und vergiss das alles. Hifi Kopfhörer + Stereo bestes Ergebnis und das bei weitem.
 
Alles klar, ich bedanke mich^^
Vllt gönne ich mir den Fiio zu Weihnachten :)
 
Du brauchst für den X2 keinen Fiio. Ich hab selbst den X1 hier und es ist KOMPLETT egal ob ich den am Onboard, am Fiio, am Handy oder an 'ner Kartoffel anschließe.
Die Fidelios sind so einfach anzutreiben, da wäre alles weitere Geld in Soundkarten/KHVs verschwendet. Wenn er dir persönlich nicht laut genug ist, DANN wäre es eine Möglichkeit und DANN würde ich dir auch den Fiio ans Herz legen. Extern ist grundsätzlich besser, weil keine Störgeräusche innerhalb des PCs entstehen können und du auf dem Tischlein immer deine kleine Box stehen hast usw usf.

Sei dir aber z.B. klar, dass du WENN du Surround Sound möchtest, du diesen auch wieder über einen anderen Anbieter, nämlich z.B. Razer via Software emulieren musst.
 
Kann Vossten nicht zustimmen. Mein X2 klingt am Handy (Moto G 2014) und Onboard zwar laut genug, aber hörbar dünner als am Fiio (ohne Bass-Boost natürlich). Das Phänomen habe ich auch mit einem Beyerdynamic Custom Studio und Sansa Clip+ (Rockbox) bemerkt. Laut genug, aber hörbar schwächerer Bass/Grundton.

Mit Surround haben aber die Leute Recht, das ist Spielerei und absolut unnötig für gute Ortung. Wenn's unbedingt sein muss kann man, wie Vossten gesagt hat, Razer Surround nehmen. Das funktioniert mit jeder Soundkarte, auch externen.
 
UPDATE: Habe mir den Fiio E10K für 83€ zu Weihnachten gegönnt und bin echt beeindruckt von dem kleinen Teil. Eine deutliche merkbare Klangverbesserung + Basszunahme ist zu spüren! Echt genial das Ding. Kann es nur weiterempfehlen :-)
LG
 
Zurück
Oben