Gaming-PC bis 1500€ (Streaming Möglichkeit)

YDariusZ

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
9
Hey Leute,
Ich würde mir gerne nen neuen PC holen und hoffe hier auf ein wenig Unterstützung da ich sehr unerfahren bin! Zum Anfang sind keine Parts aus dem alten PC nutzbar. Zum neuen: Er sollte gut zum zocken sein (Spiele wie LoL, Metro und alles was noch kommen wird auf hoher Grafik) und streamen würde ich auch sehr gerne, ist aber kein Muss wenn das alles teurer machen würde. Ich nutze beim zocken nebenprogramme wie Spotify und chrome. An Zusatzmaterial bräuchte ich noch 2 Bildschirme, einer in FullHD zum zocken, gerne etwas größer, einer in HD, muss nicht so groß. Übertakten kenne ich mich nicht mit aus, das also nicht und ich würde gerne selbst versuchen ihn zusammenzubauen. 1500€ wäre für den Preis ein guter stop, aber ich setze in beide Richtungen keine grenzen, wichtig ist, dass er funktioniert
Wenn irgendwas an infos fehlt, Bescheid geben! Ansonsten freue ich mich total über schnelle Empfehlungen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marke Eigenbau? Streaming braucht nur eine gute Leitung, keine besondere Hardware.

Wie willst du das Geld ausgeben? 1000 Euro PC, 500 Euro für zwei Monitore?

Bei den Monitoren: willst du IPS, 27 Zoll, G-Sync, 144 Hz, ...

Kopfhörer/Mic vorhanden, Maus, Tastatur, ...

Wir brauchen mehr Infos, gerne auch eigene Vorschläge
 
- 1.500€ inkl. oder zuzügl. Monitore?
- Betriebssystem vorhanden?
- Weiteres Zubehör wie Tastatur, Maus, Kopfhörer, Lautsprecher, Drucker usw. vorhanden?
 
Deine Internetleitung ist das wichtigste unter 5-10 Mb Upload Brauch man nicht anfangen finde ich, sonst leidet Die Qualität sehr drunter. Der xeon wäre eine gute wahl wie oben. Obs und Xfire kommen gut klar mit Hyperthreading
 
Das waren schnelle Antworten, wow! 1000 PC, 500 Monitore klingt gut aber von den Werten hab ich wenig Ahnung ^^', Maus, Headset etc. ist vorhanden, Betriebssystem nicht vorhanden, würde mich zwischen win7 und 10 entscheiden müssen und unitymedia Leitung mit maximalster Leistung, Vater arbeitet da ;D
Die Zusammenstellung von DerBaya schaue ich mir gleich an, wenn ich am Laptop sitze
Und nach oben hin wäre noch Luft wenn es irgendwas ganz wichtiges dazu gäbe
 
ich würde es ähnlich machen wie von JollyRoger2408 vorgeschlagen:

Seagate Desktop HDD 1TB
Samsung SSD 850 Evo 250GB
Intel Xeon E3-1231 v3
Kingston HyperX FURY 16GB
PowerColor Radeon R9 390 PCS+
ASUS B85M-Gamer
ASUS MG279Q alternativ: Samsung U24E590D
Dell Professional P190S (ggf. auch zwei mal)
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Nanoxia Deep Silence 4
Cooler Master G550M

- der ram ist günstiger, da sehe ich keinen grund den teureren crucial speicher zu nehmen.
- das gehäuse ist etwas kompakter und ein paar euro günstiger. wenn die grlöé vom gehäuse keine rolle spielt und die paar euro mehr nicht stören, ist aber auch das größere gehäuse eine überlegung wert.
- das mainboard ist günstiger und hat einen wesentlich besseren onboard sound.
- beim netzteil ist das rmx schon ein klasse teil und seinen preis auf jeden fall wert, mit dem deutlich günstigeren g550m lässt sich das system aber auch leise und zuverlässig versorgen.
- bei den vorgeschlagenen asus komponenten sollte noch die aktuelle cashback aktion berücksichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ein wenig drüber geschaut habe, habe ich mich jetzt für den Aufbau von JollyRoger entschieden, jedoch mit der 2TB Seagate. Vielen vielen Dank für eure Empfehlungen!! Ich freu mich :3
 
Hey nochmal,
Grad kam zufällig ein Gespräch bei uns über Internet auf und da stellt sich mir die Frage: ist in dem Paket dass ich jetzt gekauft hab auch eine W-lan oder Lan Netzwerk Karte dabei, ist die irgendwo schon drinne? Ich hab da keine Ahnung xD
 
LAN: Ja.
WLAN: Nein.
 
Ich empfehle dringend, die Internetverbindung per LAN zu realisieren, da sie so schneller und stabiler ist.
 
Zurück
Oben