Intel Six Core Gaming PC für wenig Geld, möglich?

rot-schwarz

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
76
Hallo

Ich würde mich gerne interessieren ob man ein Intel Six Core Gaming PC für wenig Geld zusammenstellen könnte? Mit dem wenig Geld, meinte Ich das man ein Low Budget Intel Six Core Gaming Pc hat. Könntet Ihr eine Zusammenstellung machen? Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das bitte bringen? Wenig Geld und dann So. 2011-3 für Low Budget Gaming?! Passt net.
​Was willst'n machen?!
 
was ist denn "wenig" geld ?

50€ ?
500€?
5000€ ?
 
Hoffentlich kommt der TE jetzt nicht mit einem AMD FX6300 und sagt: "Intel ist viel zu teuer! der FX hat 6x 3,5GHz!!!!111elf!"
 
zum Gaming brauchst du nicht unbedingt ein Intel 6 Kerner(12 Threads) ein aktueller intel i5 (4Kerne/4Threads) reicht da völlig

bei Intel gibt es 6 Kerne nur im HighEnd Bereich und das hast ja nichts mit LowBudget zu tun
 
Ohne GPU ja XD
 
was willst du überhaubt Zocken?

und wie kommst du auf einen Intel mit 6 Kernen?
Intel 6 Kerner sind High End CPUs, da kostet die CPU gute 400€ und das Board auch nochmal 200-300€

du darft ein Intel 6 Kerner nicht verkleichen mit einem AMD "6 Kerner" (3 Module), ein i5 mit 4Kernen/4Threads wäre beim Gaming stärker als ein AMD FX 6300
 
wie viel müsste ich ausgeben damit ich einen komplett system ohne monitor habe? das ist nur eine neugier frage. mehr nicht! spiele sollten alle aktuellen klassiker ohne probleme laufen.
 
Es geht schon, aber was bringt dir ein 900€ PC der dann zwar einen 6 Kerner hat, aber als Grafikkarte vielleicht eine R9 270X, oder noch kleiner. Es wäre wesentlich sinnvoller einen i5 und eine R9 390 zu verbauen. In Spielen ist zweiterer nämlich um ein vielfaches schneller.


MfG
 
rot-schwarz schrieb:
wie viel müsste ich ausgeben damit ich einen komplett system ohne monitor habe? das ist nur eine neugier frage. mehr nicht! spiele sollten alle aktuellen klassiker ohne probleme laufen.

von 800€ bis 1400€
 
CPU+Board+8GB RAM+Kühler: ab 700€
Gehäuse+Netzteil+128GB SSD: ab 120€
Wenn das Budget dann bei 900€ liegt, dann suche dir eine Grafikkarte aus, die dann noch ins Budget passt:
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&a...er=aktualisieren&plz=&dist=&bl1_id=30&sort=-p

Mit anderen Worten: Unter 1200€ muss man zu große Abstriche machen und wie schon sehr oft erwähnt, ist ein 6-Kern-Gaming-PC nicht sinnvoll. Definitiv kein Preis-Leistungs-Kracher.
 
rot-schwarz schrieb:
wären 850€ / 900€ möglich für ein Six Core Gaming PC?

Macht kein Sinn, da bleibt ja kaum was für ne anständige Grafikkarte übrig.
 
Zurück
Oben