News Dünnere iPhones: Das iPhone 7 soll nur Lightning statt 3,5-mm-Klinke bieten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
finde ich sehr gut apple ist da auf dem richtigen weg und vorreiter am besten wäre gar keine kabel mehr als standart

aber so gehts auch :)
 
Ist ja nicht so, dass der Kopfhöreranschluss beim tragen in der Tasche gut strapaziert wird durch den Druck. Aber so ein schimmeliger Lightning Anschluss bricht doch sofort (bzw. der Stecker).

Ich hab mein iPhone 6s 128 GB ein paar Tage getestet und verkauft, sollte Apple das iPhone 7 genau so verbraten, kehre ich nach Jahren dem Verein den Rücken.
 
Besser wäre das selbe mit USB C und nicht mit AppleclosedMurks.

Ansonsten stellt sich die Frage, warum nicht gleich BT? LiPol Akkus sind heute bei wenig Gewicht stark genug für mehrere Stunden Musik über BT.
 
ich weiss ja nicht wie du mit deinen apple geräten und kabeln so umgehts aber eigentlich halten die mit am längsten wenn es um handys und so geht
Ergänzung ()

genau meine rede alles über BT und fertig
 
Nein, bitte nicht über BT!
 
Ich fände den Schritt gut. Wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn man dann noch News liest dass Apple wasserdichte Phones anstrebt, dann macht der Schritt noch mehr Sinn.

Bluetooth klingt doch inzwischen sehr passabel für die meisten Ohren. Also ich fände es super.
 
Wieder ein teurer Adapter mehr, huh?

Wird der Akku dann nochmals schrumpfen wenn das iPhone einen ganzen Millimeter flacher wird? Die Akkulaufzeit des iPhone ist doch jetzt schon recht mangelhaft...

dr.mutter schrieb:
finde ich sehr gut apple ist da auf dem richtigen weg und vorreiter am besten wäre gar keine kabel mehr als standart
Auf der einen Seite ist Bluetooth für Kopfhörer recht gut geeignet und wer sich ein iPhone leisten kann sollte auch mit entsprechenden Kopfhörern kein Problem haben.

Auf der anderen Seite heißt es das man bestehende gute Kopfhörer nicht mehr nutzen kann. Wer z.B. Sennheiser Momentum in der kabelgebundenen Variante besitzt ist dann gearscht.
 
Wow, ich mag Apple eigentlich (hab auch ein Iphone), aber diesen extrem weit verbreiteten Standard einfach durch die eigene Buchse zu ersetzen, ist einfach eine Frechheit! Wenn andere Hersteller das auch so machen würden, müsste man sich bald zu jedem Gerät noch eigene Kopfhörer kaufen oder wie? :freak: USB-C wäre ja noch vertretbar, genauso wie Lightning als Ladebuchse. Aber Kopfhörer über den eigenen geschlossenen Standard??? Der Millimeter ist zu vernachlässigen, ein iPhone, das 2mm dicker wäre, aber dafür mit ordentlichem Akku und Kopfhörerbuchse wäre mir 100 mal lieber
 
Ich habe mich schon geärgert das die Akkulaufzeit des neuen 6S-Plus nicht gestiegen ist, sondern gar marginal gefallen ist.
Als ich die Überschrift mit ''noch dünner'' gelesen habe, bekam ich ganz kurz einen hohen Puls...

Diesem andauernden dünner, dünner und noch dünner kann ich nicht viel abgewinnen.
Lieber 1 Millimeter dicker dafür bessere Laufzeiten als andersherum.
Klar noch weis man nicht wie es mit den Laufzeiten des iPhone 7 wird aber ich wurde diesbezüglich seit Jahren von ettlichen Herstellern enttäuscht.

Auch entstehen hier wieder typische Inkompatibilitäten.

Als langjähriger Android Nutzer möchte ich nächstes Jahr eigtl. entweder auf IOS oder Windows Phone umsteigen, denn mein Galaxy Note 2 LTE wird langsam zu alt.
 
Pro:
-Dünnere Smartphone (finde ich persönlich aber kaum noch erstrebenswert)
-Potentiell besserer Klang (Klinke ist zumindest nicht bekannt als hochwertige Schnittstelle)

Con:
-Wenn ich lade, wie schließe ich Kopfhörer an?
-Keine Kompatbilität außerhalb des Apple-Universums (und damit ein ganzer Rattenschwanz an möglichen negativen Punkten)

Finde ich generell also nicht so toll.
 
Hey noch dünner, dann kann die Kamera noch weiter rausragen und der Akku noch schlechter werden, sollte beides machbar sein :)
 
Weiterer, naheliegender Punkt:
Das iPhone 7 wird wasserdicht.

Es gibt viele Hinweise darauf, besonders zu nennen sind da:

1. Die Versiegelung des Gehäuses beim iPhone 6s, dort ist eine innenliegende Dichtung im Gehäuse, welche das Gerät etwas wasserdichter macht.
2. TouchID soll in das Display integriert werden und in Verbindung mit 3D Touch wird der Homebutton damit überflüssig.
3. Das iPad verzichtet mittlerweile auf den Mute-Schalter und ich meine gelesen zu haben, dass er auch beim iPhone entfernt werden soll.
4. Die Kopfhörerbuchse wird fallengelassen.

Das sind alles Punkte und Gerüchte zum nächsten iPhone die in irgend einer Form dazu dienen Öffnungen im Gehäuse einzusparen.

Wenn das so durchgezogen wird hat ein iPhone danach noch folgende Öffnungen:
- Lautsprecher unten und oben
- Mikrofon unten und neben der Kameralinse
- Lautstärkebuttons
- Ein/Ausschalter
- Lightningport

Die Lautsprecher/Mikros bekommt man ganz gut abgedichtet und die Lautstärkebuttons sowie den Powerbutton auch.
Und Lightning haben sie selbst entwickelt, d.h. da werden sie sicherlich schon darauf geachtet haben, dass der wasserresistent ist.
 
Was ist eigentlich aus dem Gesetz mit den Einheitlichen Ladesteckern geworden? Sollte das nicht 2017 endlich in Kraft treten?
 
blackhawk2k schrieb:
Was ist eigentlich aus dem Gesetz mit den Einheitlichen Ladesteckern geworden? Sollte das nicht 2017 endlich in Kraft treten?

Soll auch kommen, ich meine, da letzens mal gelesen zu haben, dass die Schweiz nachzieht.
 
Ich kann die Entscheidung, sofern sie den Tatsachen entspricht, nur für gut heißen.
Vor ein paar Monaten habe ich mich für ein BT Headset entschieden, dass sich problemlos
mit iPhone, iPad und MBPr verbinden lässt. Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr
Vorstellen ein Kabel um meinen Hals und irgendwo in der Jacke zu tragen.
Und wo der Lightning Stecker fragil oder instabil sein soll, muss mir auch erstmal jemand
zeigen, Mein iPhone wird mehrmals täglich vom Stand genommen und aufgesteckt,
meine Frau schläft sogar teilweise mit Ihrem iPad oder iPhone mit eingestecktem Ladekabel
ein. Da ist nie etwas gebrochen oder auch nur verbogen.
Hingegen bei diesem USB gedöns öfters, aber das sind nur unsere Erfahrungswerte mit den
2 System Lightning und USB. Ich hoffe auch stark das der Anschluss bestehen bleibt und keiner
USB Grütze weichen muss
 
Das iPhone erfüllt diese Richtlinie, da es einen Lightning auf Micro USB Adapter gibt.
 
Und damit wird JEDER iPhone User auf Android wechseln, der auch nur nen Funken auf Audioqualität legt.
Dieser Schritt von Apple geht in die vollkommen falsche Richtung.. Hoffe die Verkaufszahlen werden dann deutlich schrumpfen, das hätte Apple verdient, wenn sie den 3.5mm Klinkenanschluss weg lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr4y schrieb:
Pro:
...
-Potentiell besserer Klang (Klinke ist zumindest nicht bekannt als hochwertige Schnittstelle)

Daher setzt die komplette Musikindustrie bis zur Garagenband auf Klinkenstecker, weil's so wenig hochwertig ist. Oh man..
 
Zurück
Oben