Samsung J6250 oder J5550 / 48" TV bis 600€

fasch

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem 48" LCD FHD TV um maximal 600€, 500€ wäre besser. Anforderungen sind: TV über DVB-T2 in 720p, SD TV, Fußball und Eishockey ohne Schliereneffekt, Streamen von HD-Material (1080p .mkv mit bis zu 20Mbit/s Bitrate) im Heimnetzwerk von PC oder NAS über WLAN (802.11n mit gutem Empfang vorhanden). 3D, UHD und PVR sind nicht notwendig. Es wird keine externe Tonanlage verwendet, deshalb sollten die eingebauten Lautsprecher nicht zu schlecht sein. Smart-TV für Youtube und Netflix sollte möglich sein.

In der Preisklasse habe ich bis jetzt 2 Modelle von Samsung gefunden: J5550 und J6250. Die Modelle sind fast ident, der J6250 ist ca 50€ teurer, hat aber ein 100Hz Panel anstelle eines 50Hz Panels wie beim J5550. Die 100Hz wären mir den Aufpreis wert (schnellere Darstellung va. bei Sport). Trotzdem hat der J5550 meist bessere Bewertungen (Amazon, testsieger.de). Das verunsichert mich etwas. Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen und kann mir eine Empfehlung geben?

Oder gibt es noch ganz andere Modelle die für die Anforderungen ideal wären? Es muss kein Samsung sein.
Vielen Dank!

lg
fasch
 
Bis auf das Panel sind diese beiden exakt baugleich. Bei den Bildeinstellungen kann man bei J6xxx mehr Feinjustierungen vornehmen wegen dem 100Hz Panels.
Uralte Amazonbewertungen sind kaum aussagekräftig, da viele Anfangsproblemchen schon längst überholt sind (zB durch Firmwareupdates behoben)

Die schlechteren Bewertungen bzgl des J6xxx beziehen sich auf die fehlerhaften Produktbeschreibung bei der Markteinführung. Beim Vorgänger H6xxx war noch 3Dund PVR verfügbar, bei der J6xxx- Reihe hat man diese beiden Features gestrichen (um die JU6xxx Reihe zu pushen), weil dies am Anfang niemand wusste,und viele davon ausgingen, dass diese Features bei der J6xxx Reihe auch dabei wären, gabs in den ersten Wochen des Verkaufsstarts viele negativen Bewertungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon in anderen Foren gelesen. Danke für die Bestätigung!
Dann spricht ja nichts mehr gegen den j6250, 100Hz ermöglichen ein flüssigeres Bild und sind angenehmer fürs Auge. Oder gibt es jemanden der mit diesem Gerät schlechte Erfahrungen gemacht hat, bzw gibt es bessere Geräte?
 
Klar gibt es bessere TVs, bloß nicht in deiner vorgegebenen Preisklasse :p

PS: Die Testberichte von Testsieger.de (sowie Chip.de), die oftmals von der eigenen Redaktion stammen, kann man als Müll bezeichnen, zu 90% werden da technische Spezifikationen aufgezählt und bewertet -> Das sind keine Testberichte. Da kommen richtig absurde Bewertungen zum Tragen, z.B. 5 Watt weniger Stromverbauch, schon konkurriert ein 300€ Modell mit einem 1500€ Modell der Oberklasse um die Note sehr gut :freak:

So wie hier und hier sollten Testberichte ausehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, hab nicht gedacht dass es bessere TVs gibt =) :D

Leider gibt es in dieser Preisklasse kaum "echte" Testberichte.. testsieger hab ich angeführt weil auf dieser Seite Kundenbewertungen von verschiedenen Händlerseiten gemittelt werden. Als technischer Laie (bin ich zum Glück nicht) ist es mittlerweile schwierig die TVs zu vergleichen, bei all den Marketing-Fantasiebegriffen und den Pseudo-Tests, die wahrscheinlich gesponsert sind..

Wenn jemand den J5550 und J6250 in der Praxis erlebt hat würde ich mich über einen kurzen Vergleich dieser TVs freuen!
 
Zurück
Oben