Möglichst kleines Gehäuse für Gaming-PC gesucht

a3rosol

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
188
Hi,

ich habe mir die Zusammenstellung von Campino299 bestellt und brauche nur noch ein passendes Gehäuse.
Das ist die Hardware:
  • Intel Core i5-6400 Boxed
  • ASRock B150M Pro4
  • 8GB Crucial 2133MHz CL15 (2x 4GB)
  • KFA² GeForce GTX 960 Gamer OC Mini Black, 4GB GDDR5
  • Cooler Master G450M 450W
  • Seagate Barracuda 7200.14 1TB
  • Samsung SSD 850 EVO 250GB
Mit Absicht ist hier kein DVD-Laufwerk verbaut. Ich hab in den letzten 8 Jahren keine DVD/BluRay angerührt und brauche dank Steam auch keine optischen Medien.

Ich suche ein möglichst kleines (sprich: im Cube-Format, je winziger umso besser). Ich brauche keine zusätzlichen Slots für Festplatte/SSD/PCIe/usw. da das System nur zum Zocken verwendet werden soll. Arbeiten, Surfen, Fotos bearbeiten, Programmieren werde ich weiterhin an meinem MBPr. Es wäre noch ganz cool, wenn die Möglichkeit für Dämmmatten bestünde, hab noch ein paar rumliegen ;)

Habt ihr da Empfehlungen? (so in der Spanne bis 80 Tacken, dann aber mit Lüftern)
 
Wirklich? ;) Ich frage hier nach Empfehlungen. Es gibt viel zu viele Optionen und zu wenige Testberichte, daher wende ich mich an euch
 
Hätte ja sein können, dass dir die spezifische Suche nicht bekannt ist. Wenn ich eine Empfehlung hätte, hätte ich sie dir geschrieben :-)
Es gibt mittlerweile soviele unterschiedliche Gehäuseformate und Konfigurationmöglichkeiten, dass man da schwerlich eine Empfehlung aussprechen kann. Auch hat jeder andere Vorstellungen von dem, was eine gutes Durchlüftungskonzept sein soll.
Dämmmatten kannst du doch für eigentlich jedes Gehäuse zurechtschneiden. Nur Dämmmatten machten am meisten Sinn gegen die Vibrationen von HDDs, welche aber heutzutage ja eher wegfallen.
edit: achso, sorry, sehe grade, du hast hauch eine HDD drin - dann vergiss den letzten Satz ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben