News be quiet!: Neues System Power S8 im Preisvergleich gelistet

rille schrieb:
Be quiet schießt sich hier selber ins Knie.

Nein, tun sie nicht.
Überlege bitte, wie die Reihe heißt und für wen sie sein soll.

Und was diese Herrschaften gerne hätten....

Und die hätten (leider) den letzten Schrott, Hauptsache billig...

PCTüftler schrieb:
Wieder eine gute Serie die den Bach runter geht, schade. :(
Naja, die S7 Serie war für den Einsatzzweck schlicht zu gut/teuer, das muss man auch ganz ehrlich sehen...

PCTüftler schrieb:
BQ hätte lieber mal am veralteten PurePower was machen sollen und die S7 Reihe so beibehalten wie sie ist.
Naja, mit der System Power Serie hast aber 'die blöden Endkunden' nicht an der Backe...

Sprich:
Deutlich geringere RMA, aufgrund irgendwelchem Bullshit, der nichts mit dem Netzteil zu tun hat...
 
Stefan Payne schrieb:
Und was diese Herrschaften gerne hätten....

Und die hätten (leider) den letzten Schrott, Hauptsache billig...

Naja, die S7 Serie war für den Einsatzzweck schlicht zu gut/teuer, das muss man auch ganz ehrlich sehen...
Leider hast du Recht. Selbst bei der derzeitig geringen Verfügbarkeit der neuen S8 sind diese jetzt bereits teils deutlich günstiger gelistet.
http://geizhals.de/?cat=gehps&asuch...tualisieren&bl1_id=30&sort=t&xf=818_be+quiet!
Wenn dann noch die Discounter hinzukommen und die Teile "breit" verfügbar sind, gehen die Preise sicher noch ein Stück nach unten.

Stefan Payne schrieb:
Sprich:
Deutlich geringere RMA, aufgrund irgendwelchem Bullshit, der nichts mit dem Netzteil zu tun hat...
Die RMA-Quote aller L7-System-Power liegt bei Mindfactory bei "1%" (das 700W hat 2%). Das ist für sich genommen schon Spitze, aber ich weiß trotzdem worauf du hinaus willst.
Zumindest "das" wird sich aber sicher nicht ändern, wenn man "billigere" Netzteile produziert und die auch auf dem Consumer-markt anbietet.

Ich habe fast alle meine Rechner bisher mit den S7-System-Power Netzteilen bestückt. Von der Leistung, gepaart mit der Effizienz gab es kaum etwas gleichwertiges. Die laufen völlig unspektakulär. Es sind auch keine Ausfälle oder anderes Probleme aufgetreten. Ich hoffe die alte Charge bleibt uns noch eine Weile erhalten, ansonsten muss ich mir was neues suchen.

lg asteriks :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechnungen bezahlt man in China nach wie vor in USD. Wenn man davon ausgeht, dass die Herstellungskosten (nicht Herstellkosten!) in den letzten zwei Jahren um mehr als 30% gestiegen sind, dann ist so eine Offerte für das SI-Business (und nur dafür sind die Teile gedacht!) durchaus eine Erleichterung für die einzelnen Firmen, die ihrerseits ja zusehen müssen, wo sie hinten beim Preis rauskommen.

Das Netzteil richtet sich ja nicht an den einzelnen Enduser, also die Kategorie der Gaming-Kiddies oder High-Performance-User, sondern soll den SI helfen, auch weiterhin preiswerte, aber in einem gewissen Rahmen auch stabile Netzteile verbauen zu können. Xilence (als Brand) gehört mittlerweile zu Listan, da ist es kaum verwunderlich, wenn man im eigenen Haus ähnliche Plattformen nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Die alten sind eigentlich sogar besser als das Performance A. Damit lohnt das S8 kaum.
 
Gestern habe ich das durchgebrante Xilance Performance A 430 W durch das Pure Power L8 350 W ausgetauscht. Im PC nebendran ist ein System Power S7 350 W verbaut und im Vergleich ist das L8 deutlich leiser. Wenn ich jetzt daran denke, dass das S8 auf dem Permormance A aufbaut, welches viel lauter war als das S7 - dann gute Nacht.

Ich für mich habe mich jetzt auf jeden Fall von den System Power verabschiedet, S7 war gut, auf S8 habe ich keine Lust :p
 
Ich fürchte, das S8 wird schnell akzeptiert, wegen dem Preis und weil be quiet drauf steht.
Das S8 500 kriegt man bereits für 50€.
 
ich habe gestern das s8 mit 400 watt verbaut
ist im gegensatz zu s7 viel leiser und hat bessere kabel als das s7 lassen sich besser verlegen
wer schon mal am dell pc geschraubt hat weiss was ich meine btx und so
 
...was überhaupt NICHTS mit der QUalität der Technik des Netzteiles zu tun hat...

Aber so ist es halt im Endkundenmarkt:
optische Blender verkaufen sich halt besser als graue Kasten mit guter Technik....
 
Stefan Payne schrieb:
...was überhaupt NICHTS mit der QUalität der Technik des Netzteiles zu tun hat...
Als graue Kasten mit guter Technik....

Es ist ja immer wieder lustig zu sehen, wie manche Leute meinen OEM Netzteile sind ja alles Chinaböller...
 
asteriks_0 schrieb:
@3radSimulator: Was du aus der Wortmeldung so alles rausliest. Die Gabe habe ich nicht.... ;)
Was meinst du jetzt?

Weil zwischen "minderer Qualität zum Vorgängermodell" und "Chinaböller" ist sehr viel Platz.

Ja, aber für den Preis lohnt sich es kaum. Schließlich bekommt man das technisch gleiche Modell für an die 40 Euro bzw. Drunter. Und mit dem G450M hat man in dem Preisbereich (+10 Euro ggf.) bessere Alternativen.
 
@esingers
Das S7 bis 400W ist auch nur ein eher einfach gestricktes Bronze-Netzteil. Ab 450W dann Silber und eine andere (bessere) Plattform.
 
Ich habe mir die Tage das S8 500w gekauft da mein Straight Power E9 480w CM leider zu gross ist für das Node 304.

Muss es leider einschicken da der Lüfter wohl einen Lagerschaden oder so hat. Ist zwar nicht extrem laut aber man hört das rattern aus dem Gehäuse raus. Hoffe das einfach nur der Lüfter defekt ist bei dem was man hier so liest...
 
Die Serienstreuung ist dann wohl wieder hoch. Das kann einem auch bei dem S7 passieren.
 
Das kann man ja noch nicht sagen. Bisher gibt es ja so gut wie keine Tests leider. Und defekte gibt es auch bei den DPP Modellen mal.

Mal sehen was der Support sagt. Wäre ja schön wenn es nur der Lüfter ist.

Ansonsten kann ich nur abraten von dem Netzteil wenn die Lautstärke bzw das Betriebsgeräusch so normal sein soll.

Werde aufjedenfall Bescheid geben.
 
BQ tauscht bei Lagerschaden üblicherweise problemlos. Beim System Power ist das aber oft komplizierter, weil der Händler mitspielen muss.
 
Philipus II schrieb:
BQ tauscht bei Lagerschaden üblicherweise problemlos. Beim System Power ist das aber oft komplizierter, weil der Händler mitspielen muss.

Ich hatte dem Support einfach geschrieben und ich soll es einfach zu denen schicken. Hatte auch gedacht aufgrund System Power das die mir sagen werden das ich erstmal zum Händler soll. Allerdings ist die Gefahr gross da wieder eins der selben Charge zu erwischen da er nicht viele davon auf Lager hat (kleiner örtlicher Händler)

Mal sehen was am Ende bei rauskommt ;)
 
killingspree schrieb:
Ich hatte dem Support einfach geschrieben und ich soll es einfach zu denen schicken. Hatte auch gedacht aufgrund System Power das die mir sagen werden das ich erstmal zum Händler soll.
Interessant... bitte berichte mal wie die ganze Sache ausgeht.

Fakt ist, das die alte S7 Serie sehr hochwertig war. (ja der Lüfter könnte generell leiser sein.) Aber eben genau wegen dieser Hochwertigkeit waren die für eigentliche Bestimmung zu teuer. Die RMA-Quote der S7 war bei Mindfactory bei ca. 1% und das bei ca. 10k verkauften NT.
Bin ja gespannt wie sich hier die neue deutlich "billigere" S8-Serie schlägt.
 
Woher habt ihr die RMA-Quote? Mich würde auch die Quote beim L8 interessieren.
 
Zurück
Oben