Aufnahme Audacity Stereomix kein Ausschlag

Heavenwalker

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.513
Hallo Zusammen,
kurze Info zu meinem Aufbau:
OnBoard Soundkarte via TOS Link verbunden mit einer Soundbar.
Nun möchte ich aber den Ton z.B. von Spielen oder Youtube, also den klassische Stereo Mix aufzeichnen. Allerdings habe ich auf diesem Kanal keinen Ausschlag, auch wenn ich im Stereomix unter Diesen Eingang abhören explizit auf den Optical Output stelle, kommt auf dem Stereomix nichts an.

Windows 10 Pro, Realtek Treiber: 6.0.1.7673_Win10_Win8.1_Win8_Win7_WHQL

Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben, schon mal Danke.
 
Hi,

meinst du jetzt "Was Sie hören"?
Da spielt es ja keine Rolle, wie du was angeschlossen hast, da es intern aufgenommen wird.

Schau mal ob du bei "Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme" die Option "Was Sie hören" findest.
Wenn nicht, mal Rechtsklick und Deaktivierte Geräte anzeigen lassen.
(Falls das bei Windows 10 noch so gehandhabt wird)

Wenn es nicht geht, probier mal das Programm Virtual Audio Cable.

Grüße
 
Zurück
Oben