Icloud auf iphone deaktiviere

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Ich hatte bis jetzt icloud und backup auf meinem iphone Ein. Alle meine Fotos auch peinliche sachen waren automatisch auf dem ipad drauf das jeder mal in die hand nahm. Wenn ich jetzt in einstellungen auf dem iphone in icloud gehe dann habe ich dort bereits icloud drive deaktiviert. Darunter steht "fotos" Ein. Wenn ich da drauf tippe und "mein fotostream" oder "icloud fotofreigabe" deaktivieren will dann sagt er mir dass dadurch alle fotos auf dem iphone glöscht werden. Wieso das man? Ich will die fotos behalten aber den blöden dienst deaktivieren. Kann mir jemand sagen wie das geht? Danke
Ergänzung ()

Ich habe hier gelesen dass ich einfach alle bilder aus dem ordner "mein fotostream" in einen anderen ordner löschen soll dann werden sie gerettet bevor die funktion deaktiviert wird. Kann mir das jemand bestätigen? Ich habe angst dass ich etwas verliere. Backup habe ich zwar schon gemacht aber trotzdem.

https://support.apple.com/de-de/HT204055
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :-)

Also das ich dich richtig verstehe, alle Fotos sind im Fotostream? Richtig oder?

Hast du das schon probiert:


Inhalte aus "Mein Fotostream" und der iCloud-Fotofreigabe auf Ihr iOS-Gerät kopieren

Wenn Sie die iCloud-Fotomediathek nicht aktiviert haben, gehen Sie wie folgt vor, um Inhalte aus "Mein Fotostream" in iOS 8.1 oder neuer zu kopieren:

Öffnen Sie "Fotos", tippen Sie auf "Alben" und anschließend auf "Mein Fotostream".
Sichern Sie die Fotos mit einer dieser Methoden:
Tippen Sie auf ein Bild, um es zu öffnen, und anschließend auf Freigabesymbol. Um mehrere Bilder auszuwählen, scrollen Sie die Bilder nach links oder rechts, und tippen Sie auf die Bilder, die Sie sichern möchten. Tippen Sie auf "Bild sichern".
Tippen Sie auf "Auswählen" und anschließend auf die Bilder, die Sie sichern möchten. Tippen Sie auf Freigabesymbol und anschließend auf "Bild sichern". (https://support.apple.com/de-de/HT204055)

Kannst du alternativ die Fotos auf den PC oder Mac laden? Und wie willst du in Zukunft die Fotos auf dem iPad verwalten?

Am besten wäre es wohl die Fotos zu sichern, dann auf den PC/Mac zu ziehen und von da nochmals neu drauf. Dann kannst du in Zukunft auch weitere Bilder drauf laden.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt einfach riskiert. Habe Mein Fotostream deaktiviert. Dadurch wurde das Album Mein Fotostream gelöscht und die darin enthaltenen Fotos. Die Kopien in Aufnahmen wurden nicht gelöscht. Freut mich :)

Ich brauch keinen gemeinsamen Ordner für imac iphone und ipad. Ich sichere von jedem gerät die fotos separat. Will ned so ein gemeinsames ding machen wo ein gast dann auf dem ipad meine privaten fotos vom iphone sieht. :)

Hab icloud komplett deaktiviert.
 
Schön das es geht :-)

Ja das mit dieser Cloud ist so ne sache. Habe es bei mir auch draussen

Gruss
 
Erstens will ich die Daten nicht auf mehreren Geräte teilen, zweitens will ich die Daten nicht irgendwo in den USA hochladen, wo sie meine Bilder missbrauchen können und drittens motzt er ständig er hätte keinen Speicherplatz in der icloud ich solle mehr Speicher dazukaufen :headshot:

icloud und siri... die sinnlosesten und nervigsten Dienste von Apple. Wieder abschaffen den Schrott. :D
 
Keine Ahnung von den Dingen haben und trotzdem die Klappe aufreissen. Toll gemacht.:rolleyes:

iCloud ist das nützlichste überhaupt. Fotostream braucht man nicht, aber als Backuplösung gibt es nunmal nichts komfortableres.
 
Hi

Na ja das kommt doch ganz auf den Benutzer darauf an oder findest du nicht?

Wenn es einem nicht gefällt und du es nicht brauchst dann halt nicht...

Vor allem kenne ich sehr viele Leute die schon mal zu schnell was aufem Handy gelöscht haben und dank der Cloud war es dann überall weg...

Bezüglich dem Backup...ist es immer noch so das Online nur das nötigste gesichert wird und per Mac/PC alles?
 
FlippyDaShady schrieb:
Bezüglich dem Backup...ist es immer noch so das Online nur das nötigste gesichert wird und per Mac/PC alles?


Wenn du damit meinst, dass per iCloud Backup nur die Alpdaten usw. gesichert werden und nicht die Apps selbst, aber bei Restore die Apps aus dem Appstore geladen werden... Dann "NEIN"... Auf dem Mac/PC ist das jetzt auch so, dank AppThinning, weil nun die Apps (die Installationspakete) auf das Gerät zugeschnitten werden und keine Universalapps mehr sind.
 
FlippyDaShady schrieb:
Vor allem kenne ich sehr viele Leute die schon mal zu schnell was aufem Handy gelöscht haben und dank der Cloud war es dann überall weg...


Das musst du mir jetzt aber mal erklären. Wie soll das gehen? Wir reden hier von der icloud, nicht vom Fotostream!
 
Hast du das noch nie gehabt das du einen Kontakt, Notiz oder Kalender Eintrag z.B. auf dem iPhone löscht und weil dein Mac (ev auch der PC) und oder das iPad dann diesen Eintrag auch nicht mehr hat? Das passiert weil der Mac, iPad etc. sich ja selber aktualisieren...habe ich schon oft gehört und mir auch von Kollegen zeigen lassen. Mir ist das zum Glück noch nie passiert weil ich versuche vorher zu überlegen was ich tue.
 
ist ja auch so gedacht, die Geräte sollen alle immer auf dem aktuellen Stand sein, d. h. löscht oder ändert man was am iPhone ist es auch sofort auf den anderen iOS Geräten / Mac aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquotes des direkten Vorposter entfernt)
MIC778 schrieb:
Erstens will ich die Daten nicht auf mehreren Geräte teilen, zweitens will ich die Daten nicht irgendwo in den USA hochladen, wo sie meine Bilder missbrauchen können und drittens motzt er ständig er hätte keinen Speicherplatz in der icloud ich solle mehr Speicher dazukaufen
icloud und siri... die sinnlosesten und nervigsten Dienste von Apple. Wieder abschaffen den Schrott. :D
erstens: kann man abstellen. zweitens: wer will schon deine bilder missbrauchen? zudem ist das teil verschlüsselt, also ist es ganz sicher, dass du nie eine berühmtheit werden wirst, wenn du fotos "nach usa" schickst. drittens: speicherplatz ist freiwillig.
ich befürchte, du hast mit einem iphone/ipad die falschen geräte gekauft..
 
Ruth31 schrieb:
ist ja auch so gedacht, die Geräte sollen alle immer auf dem aktuellen Stand sein, d. h. löscht oder ändert man was am iPhone ist es auch sofort auf den anderen iOS Geräten / Mac aktualisiert

Ich weiss, ich finde das ja persönlich auch gut, aber glaube mir es gibt so viele Leute die das vergessen oder unvorsichtig sind...na ja jedem das seine schlussendlich...finde aber ansonsten icloud sehr praktisch wenn man mehrere Geräte hat.
 
FlippyDaShady schrieb:
..icloud sehr praktisch wenn man mehrere Geräte hat.

Ja, wenn du alle Geräte für dich alleine nutzt. Wenn aber ein ipad für alle in der Familie oder Gäste zugänglich ist dann macht das keinen Sinn. Habt ihr nicht etwa Bilder in Whatsapp oder so die peinlich sind die vielleicht andere nicht sehen sollten? :) Also ich habe genug, die von Freunden kommen und ich teile das mit wenigen Ausnahmen nie in der Familie. Wenn das jetzt aufs ipad kommt ist echt blöd.
 
wer will schon deine bilder missbrauchen?
- Die US-Behörden die das schon länger machen um Verbindungen zwischen Personen herzustellen die es möglicherweise gar nicht gibt!
- Die Käufer der Mediadaten.....
nur um mal zwei Beispiele zu nennen!

ich befürchte, du hast mit einem iphone/ipad die falschen geräte gekauft..
nein, das gleiche hätte er ja auch mit einem Android oder MS-Smartphone!
Er hat nur die falschen Einstellungen gewählt - icloud aus ist bei allen meinen Geräten die Standard-Einstellung und ich habe überhaupt keine Probleme damit!

iCloud ist das nützlichste überhaupt.
Nö, da bin ich beim TE - icloud braucht man eigentlich gar nicht!
Handy an den Rechner und alles liegt auf dem privaten Rechner - und nur da!

Insofern, ja, Siri, Fingerabdruck-Sensor und icloud - alles noch nie benutzt und deaktiviert und dennoch ist das Smartphone sehr nützlich!
Schade nur das Apple die Software nicht mehr im Griff hat - so viele Fehler mittlerweile! Ich glaube mein 3Gs ist noch nie abgestürzt, die Nachfolger 4s, 5s, 6s hingegen haben alle Software-Macken!
 
Zurück
Oben