Gaming-PC für 1440p Monitor

robopy

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
57
Hallo liebe CBase-Community

Ich möchte mir ein neues Gamingsystem zulegen, da ich mein Altes schon vor einiger Zeit verkauft habe und es mich jetzt doch wieder in den Fingern juckt ^^

1. Preisspanne?
+/- 2500€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3 Jahre (ist so meine Durchschnittszeit, danach wurden die Systeme immer ersetzt)

3. Verwendungszweck?
- Gaming

3.1. Spiele
- 2560 x 1440
- ultra / hohe Qualität
- einmal quer durchs Steamsortiment (Anno, Civ, Fallout, Witcher, GTA, Payday, Diablo etc.)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nur noch das BluRay-Laufwerk und ein Windows 10

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Ich möchte ihn in den nächsten Wochen kaufen. Also so um Weihnachten rum.

Ich habe mir schonmal einige "Wunschkomponenten" rausgesucht. Der einzigste Punkt, wo ich mir absolut unsicher bin, auf welche Plattform ich setzen will für meine geplante Nutzungsdauer von ca. 3 Jahren.
Die Grafikkarte habe ich mal so gewählt, dass sie mit Arctic Island nächstes Jahr evtl. ersetzt werden kann, da die Furys mir bisher P/L-Technisch noch nicht ganz zusagen.

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=99161D57061788C5218378F16B7EE757

Prozessor

Arbeitsspeicher

Motherboard

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure super Beratung. Falls noch Fragen oder Anmerkungen habt (die tauchen ja immer auf :)) einfach raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link geht nicht s.o.

Ob Arctic Island 2016 kommt und wann steht noch in den Sternen. So wie sich 14/16nm momentan entwickelt schauts schlecht aus mit 2016 und den Preisen ebenso. Siehe Intel. Die haben die besten Fabriken und schaffens auch nicht wirklich.
 
Zurück
Oben