Entscheidungshilfe Raid für ds 414j mit wd30efrx

domainhost

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
458
moinsen
ich bins mal wieder
ich hab mir das oben genannte nas bestellt mit 2x wd30efrx somit taucht das nächste problem auf die auswahl des raids

also zur datensicherung, diese werd ich per externer festplatte durchführen

achja anwendungsgebiet ist urlaubsvideos bilder und musik bereitzustellen
 
Der NAS ist so leistungsschwach, da lohnt sich kein Strip RAID. Und auch ein Spiegel ist für Privathaushalte eher Platzverschwendung.
 
wieso ist es leistungsschwach?
 
mir gehts überwiegend auch um die problematik der erweiterung sprich wenn ich ne 3te oder auch 4te platte irgendwann nachkaufe ob ich dann den ganzen raid auflösen muss oder ob die diskstation das ohne datenverlust kann
 
wie ist es denn bei dem nas kann man wenn man noch ne 3 te oder sogar 4te dranklemmt später wenn der speicher net langt einfach erweitern oder wird dann alles gelöscht beim erweitern des speichers
 
Zurück
Oben