Synology 214Play sofort Defekt ?

Troublemaker55

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
20
Hallo!

Habe heute meinen ersten Synology Nas Server in Betrieb genommen mit einer HGST 4TB NAS Festplatte. Leider musste ich festellen, dass anscheinend nur ein Slot funktioniert. Im linken Slot (mit einem Punkt markiert) dreht die Festplatte nicht hoch und nach aufrufen des Webinterfaces kommt dementsprechend die Nachricht, dass keine Festplatte gefunden wurde.

Im rechten Slot ( mit zwei Punkten markiert) dreht die Festplatte hoch und dann wird auch die Einrichtung im Webinterface angeboten. Zur probe habe ich die Platte auch am PC angeschlossen und dort funktioniert sie auch ohne Probleme.

Habe bereits versucht die Schlitten links und rechts zu vertauschen, mit dem selben Ergebnis. Mechanisch scheint alles OK zu sein. Die Bedienung und das Feedback beim Einführen ist auf beiden Seiten gleich. Auch wenn ich mir die Steckplätze mit der Taschenlampe angucke, sehen beide optisch gut und identisch aus.


Kann ich mit einem Defekt rechnen oder gibt es eventuell einen Lösungsansatz? Vielleicht ist das Problem ja bekannt.
 
Da das Gerät wohl gerade erst erworben wurde kann ich nur dazu raten, es zurück zum Händler zu schicken und austauschen zu lassen.

Da die HDD sowohl am PC als auch in der 2. Bay funktioniert, ist ein Defekt dieser wohl ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben