Openmediavault Freigegebener Ordner löschen

lgm

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
91
Hallo zusammen. Ich habe in meinem OMV Server einen Freigabeordner welchen ich nicht löschen kann.
Das Feld löschen ist ausgegraut.
Wie muss ich vorgehen um diesen Ordner zu löschen?
 
Hast du einen Samba/NFS share der diesen Ordner nutzt?

Dann musst du den vorher löschen.
 
Alle Dienste bzw. die Einbindung des Ordners in die Dienste aufheben, dann kannst du den auch löschen.
 
Unter SMB kann ich den Ordner löschen aber unter Freigaben nicht. Wie schalte ich die Dienste aus? SMB habe ich ausgeschaltet bringt aber nichts?
 
Dann wird die Freigabe noch für einen anderen Dienst verwendet. Guck doch mal was noch läuft.
 
Die Dienste sind alle aus siehe Foto
Dienste.png
Ergänzung ()

Den Freigabeordner WWW siehe auch hier Foto kann nicht gelöscht werden.
Freigabeordner WWW.png
 
Ist das evtl auch das Home-Verzeichnis eines Users?

Du musst die Dienste nicht ausmachen sondern schauen, dass der Freigegebene Ordner von keinem mehr verwendet wird. Also die Freigaben der einzelnen Dienste und Plugins checken.
 
Sorry bin Anfänger.
Hier noch ein Bild
Ich weis nicht was ich noch Deaktivieren oder löschen kann?
Freigaben.png
 
Geh mal die einzelnen Plugins (FTP, SSH, NFS, SMB) durch. Da gibts jeweils immer/oft einen Tab "Freigaben". Dort schaust du, ob der Ordner noch eingebunden ist. Wenn gefunden, diese Freigabe löschen, dann kannst du auch den gesamten Ordner löschen.
 
So nun hat es endlich geklappt. Ich musste die OMV extras deinstallieren und nun konnte ich die Freigabe löschen.
Ich weis nicht weshalb aber es hat geklappt. Danke für Eure Geduld und Unterstützung.
 
Zurück
Oben