Welchen der drei Phobya NB-eloop für Morpheus Raijintec?

9jackpot

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
51
Hallo,

würde gerne meinen Morpheus Gpu Kühler mit neuen Lüftern ausstatten. Meine Frage ist welcher Phobya am besten geeignet ist. Ist der einzige Unterschied bei den Lüftern die maximale Lüfterdrehzahl?

Phobya NB-eLoop 1000rpm - Bionic Lüfter Black Edition
Phobya NB-eLoop 1600rpm - Bionic Lüfter
Phobya NB-eLoop 1800rpm - Bionic Lüfter Black Edition

Ich regele die Lüfter (scythe) derzeit über eine Lüftersteuerung !

Was bräuchte ich denn für ein Kabel, um die zwei Lüfter am Morpheus an die Gpu anzuschließen?

Ich tendiere ja zu den Phobya NB-eLoop 1000rpm, da man mehr als 1000rpm mMn nicht benötigt (wobei der mit 1800rpm eine Startspannung von 3.6V besitzt statt 6V!!) . Gibt es vielleicht noch preiswertere Alternativen? Z.B

https://geizhals.de/arctic-f12-pwm-pst-120mm-a1267124.html
https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-wing-boost-2-120mm-84000000118-a1218329.html


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm


Habe mir jetzt mal den Phobya NB-eloop mit 1800 rpm geleistet. Werde dann berichten wie die so sind.

Mein leisester Lüfter der momentan bei mir werkelt ist ebenfalls ein Phobya Modell Nano-G 14 Silent. Hatte bisher keinen leiseren gehabt!! Der hätte es wohl auch getan.

Habe mir gleich noch einen für die Cpu geholt, wenn er denn da drauf passt.
 
Zurück
Oben