UMTS Surfstick für Mac mit OS-X 10.11

Mickey Mouse

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
9.940
ich habe bisher einen Medion Surftick S4011 für mein MBPR15 und MBA13 benutzt. Seit Mac OS 10.11 scheint der aber nicht mehr zu funktionieren und lässt sogar den ganzen Mac crashen (bei beiden dasselbe Verhalten).

da ich mir keine großen Hoffnungen mache, dass das zeitnah gefixed wird (bräuchte das über Weihnachten), suche ich nach einem neuen USB Stick, der mit einer Standard oder Micro-SIM (Nano nur ungern, hab mir eine für das Fire-Tablet zurecht geschnitten, aber das war eine ziemliche Frickelei) und eben OS-X 10.11 (El Capitan) klar kommt.

Ich kenne mich damit absolut gar nicht aus, habe eben bisher einfach den Aldi Stick da rein gesteckt, dann ging die Aldi App automatisch auf und ich könnte mich anmelden. Gibt es da irgendwas besonderes zu beachten?
Ich habe im VAIO auch eine Aldi Karte stecken, das funktioniert zwar mit dem eingebautem Modem, aber ich kann z.B. nicht das Guthaben kontrollieren, das nervt schon extrem (da Aldi das auch nicht auf der Webseite anzeigt, sondern nur den Verbrauch und die letzten Ausladungen preisgibt, dann muss man selber rechnen, so ein Schrott).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das wäre eine Alternative an die ich bisher noch nicht gedacht hatte!

allerdings ist mir so eine "Schachtel" schon wieder zu groß. Wenn ich unterwegs bin, dann habe ich das MBA13 meist in dieser Tasche. Die Bilder sind schon übertrieben, der Deckel oder die Klappe (wie immer man das nennt) hält magnetisch. Wenn man die so voll stopft wie auf dem einen Bild zu sehen, dann klappt die immer von alleine wieder auf. Wenn man außer dem MBA aber nur noch einen Stift und und einen USB stick dadrin hat, dann ist die einfach nur genial.
 
Zurück
Oben