Windows 8 key plötzlich ungültig

Snowfox

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
55
Hi.

ich wollte gerade auf einem neuen Rechner, mein altes Windows 8.0 installieren. Habe hier eine normale Windows 8 Pro Lizenz.

Windows sagt mir aber, mein Key sei ungültig, was nicht sein kann. ("Schlüssel funktioniert nicht") Gibt es hier einen Zusammenhang mit einem Windows 10 Upgrade, was ich zuvor auf einem alten Rechner gemacht habe? Aber wie kann MS ohne Inet Verbindung merken, dass der Key an eine andere Hardware und Windows 10 gebunden ist. Ich dachte Windows 8.0 müsse sich zumindest erstmal installieren lassen.

Thx.

Snowfox
 
Aber wie kann MS ohne Inet Verbindung

Ohne Internet gar nicht! Eine Bindung merkt er erst nachdem er im Internet hängt. Schau nochmal ob du dich nicht vertippt hast! 1&I 0&O und sonst üblichen Vertipper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nicht vertippt, schon 20x gecheckt. Auch mit Internet geht es nicht. Das heißt Win 8.0 Key ist ungültig, nach Win 10 update?
 
auch die richtige Version zum Key, also Home oder Pro?

ansonsten über das Media Creation Tool Win 8.1 laden und gleich damit testen.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

fals du auf Win10 willst, du kann mitlerweile den Win8 Key auf für die Win10 aktivierung nutzen.
mit dem Win10 Media Creation tool halt windows 10 laden
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

der Win8 key wird nach dem Upgrade nicht ungültig, der bleibt weiterhin ein Win8 Key
 
na wenn du win8 ohne Internet installierst und deinen Win8 Key eingibst und du nen gültigen Orginalkey eingibst muss das funktionieren, wenn der Key durch das Win10 Update ungültig geworden wäre kann die Installation das erst merken wenn der PC ans Internet geht.

der Win8 key wird nach dem Upgrade nicht ungültig, der bleibt weiterhin ein Win8 Key

du darfst aber nur eine Version nutzen entweder Win8 oder Win10 beides parallel ist nicht zulässig.
 
Sicher, daß du mit einem Windows 8.0 Medium installierst und nicht mit Windows 8.1? Dann wäre das nämlich sonst kein Wunder. Hier benötigst du zum Installieren nämlich zuerst einen universellen Key und kannst dann mit deinem erst später aktivieren.

Nebenbei: läuft auf dem "alten" PC Win 10 weiter? Dann darfst du auf dem "neuen" deine alte Win 8 Lizenz gar nicht weiter nutzen.
 
Aber wie kann MS ohne Inet Verbindung merken, dass der Key an eine andere Hardware und Windows 10 gebunden ist.
Wie soll denn die Lizenz überhaupt geprüft werden, wenn der Rechner nicht im Inet ist?
 
Wie soll denn die Lizenz überhaupt geprüft werden, wenn der Rechner nicht im Inet ist?

na erstmal generisch und dann bei der nächsten Gelegenheit mit Internet ;p
 
Dann denke ich ist es entweder keine gültige oder eine vom Hersteller des System bereitgestellte Lizenz, mit der man W8 nicht neu installieren kann?
 
Ltcrusher schrieb:
Sicher, daß du mit einem Windows 8.0 Medium installierst und nicht mit Windows 8.1? Dann wäre das nämlich sonst kein Wunder. Hier benötigst du zum Installieren nämlich zuerst einen universellen Key und kannst dann mit deinem erst später aktivieren.

Nebenbei: läuft auf dem "alten" PC Win 10 weiter? Dann darfst du auf dem "neuen" deine alte Win 8 Lizenz gar nicht weiter nutzen.

1.) Ganz sicher, ich habe die DVD genommen, welche bei meinem Key beiliegt, mir ein Iso gemacht und dann über USB Stick installiert.
2.) Alter Rechner läuft nicht mehr. (Seit heute)

Ich werde dann wohl mein Windows 10 Clean Install versuchen.
 
Recht unwahrscheinlich, das da was gesperrt wurde. Nimmst du den Key von einem COA Aufkleber, oder ist der Key bloss "von Hand" drauf gekritzelt?!
 
Zurück
Oben