Guter Fertig PC

Ok vielen Dank vor die Informationen was genau eine SSD macht was kostet eine SSD und wie viel GB sollte sie haben? Kann man mit der SSD auch nur das Betriebssystem laufen lassen und macht das Sinn oder nicht? Ich möchte mit dem neunen PC am meisten Spielen und Skype viel mit Webcam und höre viel Musik damit und schaue viele Filme am PC.
 
Von der Preisleistung her sollte man im Moment mindestens eine 250 GB SSD nehmen (ca. 80 €).
Bei der Größe passt dann Windows, Programme und ein paar Spiele drauf.
Eine 64 GB SSD wäre z.B. gerade mal für Windows und ein paar Programme sinnvoll. Als Beispiel, GTA 5 braucht ja alleine schon über 60 GB.
Skype kannst du dann problemlos auf die SSD installieren, das ist ja nicht groß.
Für Musik, Filme usw. ist dann eine normale je nach Anforderung große HDD wieder besser geeignet, da es hier nicht auf die Geschwindigkeit ankommt und der Preis pro GB viel geringer ist gegenüber der SSD.

Zum Vergleich 1000 GB HDD, ca. 45 €, 500 GB SSD ca, 160 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde wenn dann direkt zu ner 250er greifen, kosten so ~80€. P/L-verhältnis der 120er ist (teils drastisch) schlechter. was meinst du mit "nur das Betriebssystem laufen lassen"? das OS muss unbedingt auf die SSD. programme und evtl 1, 2 games die man am häufigsten zockt sollten auch rauf. zur speicherung von daten wie videos und bildern kann/"sollte" man dann die HDD nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank euer Antworten und Hilfe ein Kumpel von mir lässt sein Betriebssystem Windows 10 über eine SSD laufen dar durch fährt der PC
schneller hoch hat er gemeint. Was würde eine 64 GB SSD kosten? Und was ist noch wichtig vor einen Gaming PC?
 
ne 64GB SSD würde ich mir dann lieber sparen. durch eine SSD fährt der rechner übrigens nicht nur schneller hoch (was ja auch eigentlich reichlich uninteressant ist, für mich zumindets, ich fahre die kiste morgens hoch und abends runter), sondern es werden sämtliche vorgänge beschleunigt, bei denen auf den massenspeicher zugegriffen wird.
für nen gaming rechner sind vor allem graka und CPU wichtig, und wenigstens 8GB RAM sollten es auch sein.
 
Danke vor die Informatoren und Hilfe denke eine SSD werde ich mir später kaufen weil sonst wird der PC mir momentan zu teuer. Ich könnte mir vielleicht eine kleinere SSD leisten kommt drauf an was es kosten würde. Was heißt graka genau und CPU und vor was ist RAM wichtig und zu was braucht man es? Hoffe ich frage nicht zu viel aber ich kenne mich mit PCs nicht so gut aus.
 
@Manuel91

So sieht etwa die Standardempfehlung aus, wenn es einigermaßen günstig sein soll, aber fürs Gaming auf jeden Fall taugt: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-610475&wlkey=b753e172a56c63e574fe75d522d2a244

Hier fehlen jetzt halt noch wie gesagt die SSD, Windows und der Zusammenbau. Das Zusammenbauen gibts günstig für ich glaube jeweils 30 € bei z.b. Hardwareversand oder Warehouse2.

Mit Graka ist die Grafikkarte gemeint und was die Einzelteile genau bedeuten und wofür sie zuständig sind googelst du am besten, das wird hier sonst zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GTMarkuz, würde ja in dem preisbereich keine graka mit 2GB mehr nehmen, zumal die 4GB versionen kaum teurer sind. davon abgesehen kann ich nix gegen die zusammenstellung sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ GTMarkuz, würde ja in dem preisbereich keine graka mit 2GB mehr nehmen, zumal die 4GB versionen kaum teurer sind. davon abgesehen kann ich nix gegen die zusammenstellung sagen.

Hast natürlich Recht, habe ich komplett übersehen und habs geändert. Danke.
 
ist halt schon spät:D
was besseres dürfte man für das geld nicht bekommen, in ein paar monaten dann ne SSD rein + neuinstallation, und dann in 2 jahren vllt mal ne neue graka, CPU sollte bei der aktuellen entwicklung (seit 2011...) auch dann noch dicke reichen.
 
Ok dann vielen Dank vor die PC Zusammenstellung und habe ich mit der PC Zusammenstellung auch länger die Möglichkeit neure Spiele zu Spielen und was habt ihr vor Erfahrungen gemacht mit Hardwareversand oder Warehouse2 und was haltet von Mindfactory und werden de PCs Ordentlich zusammen gebaut und hat man auch eine Garantie auf sein PC? Und was ist der Unterschied zwischen Intel Core AMD
Prozessoren? Und die aktuelle PC Zusammenstellung liegt 616,13€ und habe ja theoretisch 36,87€ übrig vor den PC kann davor sich noch was sinnvolles anschaffen oder nicht?
 
ausgehend von mittleren/hohen einstellungen sollte der rechner so schnell nicht an seine grenzen stoßen, und wenn doch kommt halt ne neue graka rein.
MF ist meistens einer der günstigsten anbieter, aber der zusammenbau ist sehr teuer, HWV ist insolvent, zu WH2 kann ich nix sagen, soll aber in ordnung sein. selber zusammenbauen kommt nicht in frage?
garantie auf den einzelteilen hast du in jedem fall.
praktisch hast du die 36,87€ nicht übrig, da du bei keinem anbieter alle teile zum günstigens preis bekommst, du noch versandkosten bezahlen musst und dir die kiste von denen auch nicht für lau zusammengebaut wird.
 
Deathangel008 schrieb:
Und dann in 2 jahren vllt mal ne neue graka, CPU sollte bei der aktuellen entwicklung auch dann noch dicke reichen.

Ganz genau. Würde man zum Vergleich den Aldi PC aufrüsten wollen, so hätte man erstmal 3 - 4 Probleme.

1. Das Netzteil verfügt bestimmt über keine PCIe Stromanschlüsse. Daher bräuchte man das schonmal neu.
2. Das winzige Gehäuse hat eventuell zu wenig Platz oder schränkt die Kühlung der neuen Karte ein. Also auch neu.
3. Ich denke der 500 Mhz höher taktende i5 4460 macht auch mehr Sinn mit einer stärkeren Grafikkarte als der niedrig taktende Skylake.
4. Mainboard Support schätze ich auch für schlechter ein. (In letzter Zeit einige Threads mit Inkompatibilitäten älterer Mainbords und neuen Grafikkarten gehabt, BIOS Update hat oft geholfen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch alle vor euer Antworten und Informieren und Ratschläge. Selber zusammenbauen habe ich noch nie gemacht und kenne mich da zu wenig aus oder ist das kann nicht so schwer ein PC zusammen zu bauen? Weil ich möchte nicht das der neue PC ein Kurzschluss bekommt oder sonst was schlimme passiert. Ich werde einfach mal die Bauteile bei Warehouse2 und Mindfactory vergleichen und dann da kaufen wo es am günstiger ist. Ich werde denke ich den PC nehmen wo mir GTMarkuz zusammen gestellt hat da mache ich denke ich nix falsch und habe was richtiges gekauft dann.
 
Zwecks selber zusammenbauen gibts auf Youtube zig Tutorial Videos, wo alles Schritt für Schritt erklärt wird. Schau dir die mal an und entscheide dann, ob du es dir zutraust. Zusammenbau kostet bei Mindfactory soweit ich weiß stolze 100 €.
 
Ok alles klar werde mir Morgen mal parr Videos anschauen und dann endscheiden ob ich es mit dem zusammen bau selber hin bekomme oder nicht. Weil 100€ sind viel Geld zum Beispiel kostet der Zusammenbau bei Warehouse2 PC Service ( Zusammenbau + Leistungstest) Warehouse2 29,90€ und dann noch PC Service ( Software Installation 24,90€ da kann man nix sagen beim Preis finde ich.
 
Die einfachste und günstigste Möglichkeit wäre natürlich der Aldi-PC (zumindest, wenn kein Betriebssystem vorhanden ist), da könnte man später evtl. die Grafikkarte aufrüsten. Eine GTX 960 sollte auf jeden Fall möglich sein, das NT hat dafür genügend Leistung und die passenden Anschlüsse.

Wenn du selbst zusammenbauen willst, wäre die Konfig von GTMarkuz zu empfehlen. Man könnte noch ein paar Euro sparen, wenn man eine GTX 960 und ein BQ System Power 7 350W (bzw. für 4 € mehr die 400W-Version) nimmt. Damit kommst du dann bei Mindfactory auf 599 € inkl. Versand (zwischen 0 und 6 Uhr bestellen!), sodass sogar noch eine SSD möglich wäre (Beispiel).

Der Zusammenbau eines solchen Systems ist eigentlich kein großes Problem und mit etwas Geduld ist das auch für einen Neuling machbar. Außerdem lernt man dabei ja auch etwas. :)

Grüße
Peter_Shaw
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch alle vor euer Antworten und Informieren und Ratschläge ich habe mal parr PC Spiele rausgesucht wo ich gerne mit dem neunen PC spielen möchte. World of Warcraft und Dota 2 und Dragon Age: Inquisition oder The Elder Scrolls V: Skyrim Die Sims 4 Total War: WARHAMMER Total War: Attila Blood Bowl 2 Mittelerde: Mordors Schatten Mass Effect Total War: Rome 2 .Wäre super wenn der neue PC es schafft das diese Spiele laufen würden muss auch nicht auf der höchsten Einstellung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter_Shaw auf ein 350W Netzteil würde ich nicht runter gehen, das 450W CoolerMaster Netzteil sollte da schon drinn sein, sonnst kann man gleich mit ner stärkeren Grafikkarte das Netzteil mit tauschen.

ja die Games werden auf mitleren bis hohe Einstellungen auf dem System von GTMarkuz funktionieren
 
Zurück
Oben