Passendes Gehäuses für neuen PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuling2015

Banned
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
16
Hallo. Ich möchte nachher meinen neuen PC bestellen und überlege ob ich am Gehäuse etwas sparen kann und ggf. spare oder was anderes upgrade ;)

PC:
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR mATX Retail
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
450 Watt CoolerMaster GM Series Modular
EKL Ben Nevis Tower Kühler
27" (68,58cm) iiyama ProLite XB2783HSU-B1 schwarz 1920x1080 HDMI / VGA / DVI-D
4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
480GB SSD + Festplatte bereits vorhanden

Geplantes Gehäuse:
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower

Nun hab ich mir überlegt da die CPU und Grafikkarte sehr leise sind und die SSD geräuchlos ob ich ein gedämmtes Gehäuse überhaupt benötige ?

Wenn ich das BitFenix Nova kaufen würde könnte ich nochmal 40€ upgraden.

1.) Der o.g. sollte doch sehr leise sein oder ? Macht es dennoch Sinn das Nanoxia zu kaufen ? Ist der 1x Lüfter beim Nova laut ?

2.) Spricht etwas gegen das Nova ?

Würde mich über eure Meinung freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
ist ein super case - würde ich bei bleiben
 
naja für 30€ bekommst halt auf die anderen Komponenten auch kein sinvolles Upgrade.
Ich würde das Nanoxia immer nehmen. Ist wirklich Spitze.
 
Es spricht prinzipiell nichts gegen das Bitfenix Gehäuse. Mich persönlich überzeugt das Nanoxia wegen dem herausnehmbaren HDD-Käfig. Zudem sieht das Kabelmanagement im Nanoxia besser aus mMn.

Gedämmt oder nicht? - Die Lüfter sind alle eigentlich sehr leise. Am lautesten wird die Grafikkarte sein denke ich, jedoch nicht störend.

Worin würdest du die 40€ denn investieren?
 
Rodjkal schrieb:
naja für 30€ bekommst halt auf die anderen Komponenten auch kein sinvolles Upgrade.
Ich würde das Nanoxia immer nehmen. Ist wirklich Spitze.

Ich zahle bei Mindfactory knapp 40€ mehr. Damit hätte ich auf 16GB aufstocken können, auf 380X upgraden oder oder oder.

Aber Danke für deine Meinung/Tipp
Ergänzung ()

Grandisoo schrieb:
Es spricht prinzipiell nichts gegen das Bitfenix Gehäuse. Mich persönlich überzeugt das Nanoxia wegen dem herausnehmbaren HDD-Käfig. Zudem sieht das Kabelmanagement im Nanoxia besser aus mMn.

Gedämmt oder nicht? - Die Lüfter sind alle eigentlich sehr leise. Am lautesten wird die Grafikkarte sein denke ich, jedoch nicht störend.

Worin würdest du die 40€ denn investieren?

16GB oder 380X hätte ich genommen.
 
g550 statt 450 wegen dem besseren Lüfer und XUb2790 statt xb2783 wegen der besseren Schärfe
 
16Gb braucht man nicht, wenn du nicht gerade vor hast, aufwändige Videos zu schneiden. Das Gehäuse siehst du tagtäglich und so tolle, günstigere Alternativen gibts nicht :p

Lg, Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben