• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Kommisches aussehen (?) GTA 5

P

paedde2

Gast
Hey CB^^

Seit kurzen habe ich GTA so kommische "flecken" in den Texturen ( Ich weiß nicht wie ich sie beschreiben soll )
Ich habe hier mal einen Screenshot für euch da sieht man es perfekt! http://prntscr.com/984k1i
Und hier noch einen Ingame Screenshot den anderen hab ich mit dem Handy gemacht. http://prntscr.com/984ues
System :
GPU: GTX 970
CPU: AMD FX 8320
RAM: 16 GB HyperX Savage

Falls ihr mehr Information braucht sagt bescheit, wusste jetzt nicht was ihr alles braucht. Gibt es vllt irgendwie ne Einstellung die das verursacht?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Texturenfehler deuten auf Überhitzung oder baldigem Tod der Grafikkarte.

Poste mal das Gesamtsystem inklusive Netzteil, Gehäuse und Temperaturen
 
Eins von den 100 Mods, die Du installiert hast eventuell?

Für mich sieht das eher nach Mipmap-Filter anstatt Anisotroph aus.
 
HisN schrieb:
Eins von den 100 Mods, die Du installiert hast eventuell?

Für mich sieht das eher nach Mipmap-Filter anstatt Anisotroph aus.

Keine Mods.


@ThePhantom ich habe ein Bequit 750 Watt netzteil als Mainboard habe ich das AsRock970 Pro3 R2.0 und die temps der GPU liegen beim spielen immer bei 70-80°
 
Das erste Bild, deutet definitiv auf einen Texturenfehler.

Wichtig wäre zu Wissen, ob das gleiche auch mit anderen Spielen geschieht.
 
Kommt darauf an, was man überwiegend spielt.

Achte mal darauf, ob sich der Fehler wiederholt und ob es zunehmend schlimmer wird.

Treiber aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt seit 4-5 Tagen so beim zocken direkt am anfang schon also nicht erst 20-30 Minuten währendessen ich zocke sondern schon direkt von anfang an.


Edit: Alle Treiber aktuell.
 
Poste trotzdem mal das Gesamtsystem wie oben beschrieben und die Temperaturen nach gefühlten 30 Minuten.

Vielleicht, kommt man dem Fehler auf die Spur.
 
System:
Mainboard: AsRock 970 Pro3 R2.0
Netzteil: Bequit 750 Watt
CPU: AMD FX 8320 8 Core processor
GPU: GTX 970
RAM 16 GB HyperX Savage 1600/1866 MhZ
HDD: 500 GB

Temps nach 30 Minuten liegen bei der GPU bei 80 C
 
Das ist Normal!

Kannst du das Problem reproduzieren oder tritt das eher sporadisch auf?

Und ob der Fehler Nur bei GTA5 auftritt oder auch in anderen Spielen sichtbar wird..
 
Das ist die ganze Zeit so, sehe es auch auf meinen Wallpapern aufn Desktop.
Könnte also nochmal ein paar Screenshots geben falls gebraucht.

Ich werde mal ein paar andere Spiele checken ob es da auch ist.


EDIT: In CS:GO das gleiche. ( Counter Strike: Global Offensive )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich merkwürdig. Ich hatte bisher 3 Grafikkarten wo die selben Fehler auch vorkamen.

Edit: Da bin ich mal gespannt woran es wirklich liegen soll :o

Hier hat sogar jemand das Problem in Youtube hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=HElCyqdNZto

Das aber bei deinem Kumpel dies nicht auftritt bleibt mir noch ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal. Deine Grafikkarte ist nicht im *rsch. Wenn du auf felsigen Boden bist, wirst du in paar Meter Entfernung auch sehen, "wie die flache Textur Form bekommt". Und Laternen und Strommasten sind in Entfernung auch krisselig. Dagegen hilft MSAA.
 
MSAA hilft leider nur bei Laternen, Strommasten, aber nicht wo sich wenig Gras befindet. Zumindest ist das bei mir so.

Verschwindet es bei dir wenn du MSAA dazuschaltest auf diesen Stellen?
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.738
Aufrufe
353.743
Antworten
8
Aufrufe
27.473
S
Antworten
105
Aufrufe
7.885
Antworten
18
Aufrufe
15.566
Zurück
Oben