Gehäuse PowerLED hat nur ++ Kabel

G

Goblin26

Gast
Hallo,
Ich möchte das PowerLED Kabel(2 Pins) meines Gehäuses an mein Mainboard anschliessen. Jedoch hat dieses Kabel nur 2 positive Pins.:mad: Aber auf dem Mainboard gibt es nur + und -. Soll ich jetzt das + + Kabel an + - des Mainboards anschliessen oder geht das nicht? Wie gesagt: Gehäuse Power LED Kabel hat nur ++ aber das Mainboard hat nur +-.
 
Es ist ne led. Eine Diode hat die angenehme Eigenschaft in sperrrichtung nich hops zu gehen sondern nur zu sperren. Also, Versuch macht klug.
 
2 Plus Pole sind das natürlich nicht. Das ist schlicht ein Schreibfehler!
 
Ist das Kabel nicht auch farblich gekennzeichnet zb. schwarz+rot oder Farbe und weiß?
Da geht aber nix kaputt,die leuchtet dann halt nur nicht.
 
Auf beiden Steckern des Kabels steht PLED+. Da beide Stecker gleich aussehen, werd ich es wohl ausprobieren müssen, welcher Stecker Plus und welcher Minus ist.
@Coalminer Nein beide Stecker und Kabel sehen genau gleich aus. Aber wenn da nichts kaputtgehen kann, probier ich es einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise so o. ähnlich: kk%2Bconnectors.jpg

Zitat:Während es bei den Schaltern keine größere Rolle spielt, muss bei den angeschlossenen LEDs auf die richtige Polung geachtet werden. Dabei sind weiße bzw. schwarze Kabel immer Minus, die farbigen (gelb, rot, grün, blau) Plus. Falls das Gehäuse eine bipolare Power-LED besitzt (z,B. rot für aus, grün für ein), muss die Polung umgekehrt erfolgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja bei dir auch so sein wie oben beschrieben,das dein Gehäuse 2 Power Led`s hat eben eine Rote und zb. Grüne und nich einfach an und aus.Somit auch beides plus.
 
Zurück
Oben