Die Linke die einzig wirkliche Alternative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Libertarian

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
220
Politisch ist momentan einiges los in Deutschland und Europa, die Krise in Griechenland hat 2013 die sogenannte "Alternative für Deutschland" auf den Plan gebracht, sich als "Anti-Euro-Partei" zu profilieren. Nach den Europawahlen 2014 war ein deutlicher Rechtsdruck festzustellen, in einigen europäischen Ländern schafften rechte Parteien ein zweistelliges Ergebniss. Mittlerweile gibt es auch in Deutschland eine Partei, die wenn jetzt Bundestagswahl wäre fast 10% erreichen würde, eben auch diese "Alternative für Deutschland", die mittlerweile keine "Anti-Euro-Partei" mehr ist, sondern ihre Prioritäten nun eher auf die Ablehnung von Ausländern setzt. Einige Politiker der Partei bewegen sich sehr stark am rechten Rand, somit kann hier von keiner "Alternative" mehr die Rede sein. Die große Koalition und die Grünen unterscheiden sich meistens nur leicht, die einzige Partei im Bundestag, die in den meisten Fällen gegen die aktuelle Politik ist- und das im Gegensatz zu rechten Parteien auch sachlich begründen kann- ist Die Linke, weswegen Die Linke durchaus die wahre Alternative sein könnte.
 
Und?
Ist das jetzt eine Frage, möchtest du über irgendwas diskutieren, wolltest du uns nur deine Meinung mitteilen...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben