Gaming PC für bis zu 650€

cTox

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
5
1. Preisspanne?
Bis zu 650€.

2. Verwendungszweck?
Es soll ein gaming PC werden.
Ich spiele hauptsächlich MMORPG's, vorallem WoW und Guild Wars 2.

3. Was ist bereits vorhanden?
Ich bräuchte einen ganz neuen PC.
Vorhanden sind lediglich ein Monitor, Maus und Tastatur.

4. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Eine SSD sollte enthalten sein.

5. Zusammenbau/PC-Kauf?
Das würde ich selbst machen.

Da ich sehr begrenzte Erfahrungen mit Hardware und Zusammenstellungen habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. :)

Bedanke mich schon im Voraus!
~ cTox
 
Metaxa1987 +1

Allerdings würde ich beim Gehäuse zum Sharkoon VS4/ VG4/ VG5/ TS3 greifen. Das bietet ein besseres Kabelmanagmentsystem. Beim Nova ist quasi Null Platz hinter dem Mainboard außer direkt am Kabelkanal:
P1010897.jpgP1010898.jpg
 
Metaxa1987 +1

Nur eventuell Gehäuse was anderes mit mehr Platz.
Da lieber "noname", die bieten für den Preis bisschen mehr, z.B. KM
 
So viel Platz ist bei den Sharkoons auch nicht. Mit dem dicken 24-Pin-ATX-Kabel bekommt man da auch Probleme. Und das "Loch" für den 8-Pin-EPS wurde bisher immer durch das Mainboard komplett verdeckt. Das Kabel kann man also (selbst mit Verlängerung) nie hinter dem Tray verlegen ...

Ansonsten finde ich die Sharkoons für den Preis echt toll. Die VG5 und TS3 haben auch erstaunlich leise Lüfter. Da waren mit die 4er wesentlich lauter in Erinnerung.

Das ASRock B85 Anniversary hat nur einen 96 kHz-Soundchip. Dürfte egal bei billigen Boxen sein.
Das B85M Pro4 bietet 192 kHz und das ASUS B85M-Gamer bietet sogar einen recht guten Soundchip, ist aber etwas eingeschränkt in Bezug auf Erweiterungskarten und Lüfteranschlüssen (gibt auch 15€ Cashback).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die ich mir gestellt habe (weil ich auch nicht weiß welche Auflösung der TE spielt), war folgende:

Eventuell am Gehäuse, NT und Graka ein wenig sparen und dafür aber einen 4690 nehmen, da mehr IPC Leistung für seine MMORPGs.

Aber so viel kommt dabei nicht rum dachte ich mir dann.
 
@Nando.:
Die Sharkoons bieten aber mehr Platz als das Nova da das Seitenteil "ausgebeult" ist. Mit gesleevten Kabel braucht man bei Nova gar nicht erst anfangen da der Bereich zwischen dem Loch am Netzteil und den Kabelkanal nicht "eingedrückt" ist. Dadurch ist ein normales gesleevtes ATX-Kabel viel zu dicke. Ich musste bei meinem Zusammenbau das ungesleevte Kabel schon etwas auffächern...

Zum EPS-Stecker: Doch das funktioniert wenn man das Kabel (wie beim Nova auch,siehe Foto) zwischen Mainboard und Abstandshalter durchführt.

Das System Power S7 hat in der 400W-Variante nach meiner Erfahrung allerdings noch ungesleevte Kabel. Von Daher könnte es unter Umständen auch mit dem Nova funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Ausbeulung" ist aber auch nur der einzige Platz. Ein normales ATX-Kabel vom Netzteil beult das Sharkoon noch weiter aus und man hat Probleme beim Schließen der Seitenwand.

Es geht aber und nehmen würde ich auch das Sharkoon. Von daher alles schick.

Das mit dem EPS-Kabel ist dann aber nicht so gewollt und ist (bei dicken Kabeln) auch wieder schlecht machbar. :)
(Auf deinem Bild hat es ja keinen Sleeve ... bei einem Cooler Master G550M wäre das nicht so ohne Weiteres machbar)
 
Da hast du vollkommen recht. Das ist auch ein Punkt den ich in meinem Test bemämgeln werde:D
 
Zurück
Oben