Win 10 upgrade?

Der_Neue1234

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
419
Hallo,
ich habe mir eine win7 profesionell 64bit OM version gekauft,
nun zu Frage
kann ich wenn ich mein win 7 upgegraded habe später einmal wenn es der Fall sein sollte das ich meinen Computer neu aufsetzen muss den PC gleich mit win 10 neuaufsetzen?

mfg
 
wenn du Upgradest wird für dein PC mit dieser Hardware eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet, wenn Win10 bei dir als aktiviert gegenzeichnet ist, dann kannst du jederzeit Windows 10 neu installieren ohne Key eingabe.
die so gut wie aktuellste Windows 10 Version lässt sich jederzeit mit dem Media Creation Tool laden
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unten bei Tool laden drauf klicken
 
ok danke euch ;)
ihr habt mir sehr geholfen

mfg
Ergänzung ()

LTcrusher:"Ich würde nicht so viel Energie in Win 7 stecken. Mach lieber das Upgrade auf Win 10, warte, bis die Aktivierung erfolgt ist und mach dann direkt eine Cleaninstallation von Win 10.

Wie das genau geht, sagt dir die Boardsuche. "

ich würde doch lieber noch einmal mein win 7 neuaufsetzen da es mir gerade anzeigt das ich keine original software hätte; leider habe ich keinen key mehr also habe ich mir jetzt die win7 profesionell 64bit OM version gekauft.

zum thema neuaufsetzen habe ich leider nicht viel unter der Boardsuche gefunden. (vlt könntet ihr mir einen link posten :) )


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
neu aufsetzten: Windows DVD einlegen, davon booten, Windows neu installieren wählen, bei der Festplattenauswahl unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen löschen (damit wird alles gelöscht), dann entweder neu Partitionieren oder einfach auf dem freien Speicher Windows installieren und den weiteren Anweisungen folgen.

mit der aktuellsten Win10 Version die man auf DVD brennen kann oder mit dem Media Creation Tool ein bootbaren USB Stick erstellen kann werden aber auch win7 und 8 Keys unterstützt, so das man den umweg über Win7 nicht bräuchte.

Betriebssystem Installations Anleitungen gibt es auch auf Youtube, brauchst nur danach suchen
 
ok danke dir wv speicher sollte ich festlegen als system für win 10?

mfg
 
Auf einer 120 GB oder 256 GB SSD gar keinen.
da hat man doch für Daten eh eine extra HDD und hast du ja auch .
Wenn du jetzt nur die 1 TB Platte hättest.

Im windows Setup Benutzerdefiniert
Bild 5 und 6 und einfach auf weiter klicken Windows richtet alles ein und formatiert.
http://winfuture.de/screenshots/Windows-8.1-Installation-9188-1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke

kann ich dann auch noch ein paar spiele auf die ssd installieren oder werden dann alle 120 gb von dem system verbraucht?


ich habe ja einen key für win 7 32-64bit professionell oem wie kann ich dann bei media creation tool auswählen das ich die 64 bit haben will?


mfg
 
der Key ist für 32bit und 64bit der selbe, der kann für beide Varianten genutzt werden.

für das System werden vieleicht so 20gb genutzt, also ja du kannst noch Games und Programme auf die SSD installieren, 10GB sollten aber bei einer SSD immer frei bleiben

mit Partitionen bei der Installation löschen meinte ich nur die auf der SSD, die HDD bei der installation abstecken, so verhindert man das was ausversehen auf die HDD installiert wird.
Ergänzung ()

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unten unter dem Button Tool jetzt herunter laden auf verwendung des Medienerstellungstools klicken, dann auf Durchführung der Neuinstallation mut USB... klicken und da siehst du beschrieben, wie man die 64bit und 32bit Version wählt
 
welche programme sind nach dem Aufsetzen von win 10 esentiell
ich hätte mir gedacht

1.Chipsatztreiber
2.Grafiktreiber
3.internettreiber
4.USB treiber
5.Anti virus

was fällt euch noch ein ?
oder gibt es gute programme die die benötigten treiber in einem paket umfassen?






Sicherungsprogramme:
soll ich sicherungsprogramme wie z.B. acronis verwenden?
oder klappt es auch mit dem windowswiderherstellungspunkt?

mfg
 
Ich hatte nach der Installation Windows 10 genau einen Treiber selber eingebunden und das war der Grafikkartentreiber. Alles andere an Geräten wurde (auf zwei Rechnern) von Windows 10 selbst erkannt und installiert.
 
okay also das ist ja dann echt praktisch ;)
Ergänzung ()

könnte ich auch meine D: festplatte formatieren?

damit wirklich alles sauber und neu ist?
mfg :)
 
ja natürlich kannst du deine Festplatte Formatieren halt unter Windows in der Datenträgerverwaltung (rechtsklick auf den Sart Button und Datenträgerverwaltung wählen)

Win10 installiert vile Treiber über Windows Update automatisch, eigentlich bräuchte man da garkeinen installieren.
der Grafikkarten Treiber ist aber denoch sinnvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherungsprogramme:
soll ich sicherungsprogramme wie z.B. acronis verwenden?
oder klappt es auch mit dem windowswiderherstellungspunkt?
 
seine Daten sollte man immer sichern (geht natürlich auch mit der Windows eigenen Datensicherung), mit den Wiederherstellungspunkten sichert man ja nicht seine Daten, sindern es werden nur Systemdaten gesichert, halt bei Problemen auf den letzten Datenstand zurück gesetzt.
 
ok danke

ich habe gerade versucht mit dem media creation tool meinen usb stick ein installations medium herzustellen
aber es tritt folgender fehler auf 0x80070005 - 0xA0019
mein usb stick hat 7 gb freien speicher

mfg
 
7 von wieviel GB
da solllte nicht anderes mehr drauf sein.
 
7,19gb von 7,19gb
 
Fremd Anti Viren Programme, Fremd Firewall?
funktioniert überhaupt der download von einer ISO ?
Fehler 0x80070005 - 0xA0019 bei der Google suche ergibt keine Infos über auf USB Stick Download.
Da werden andere Gründe genannt.
 
ok mein avira war das problem ;)

jetzt hat es funktioniert
Ergänzung ()

so ich hab nun win 10 aufgesetzt nun habe ich das Problem das ich es nicht aktivieren kann
es sagt mir win key wird auf einem anderen pc benützt

kann es sein das ich zuerst mein win 7 auf win 10 upgraden hätte solln?


mfg
 
Zurück
Oben